Hallo BlueWater,
unter meinen Beiträgen steht immer mein Name; wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber es geht Dir ja nicht um den eigentlichen Beitrag, sondern allem Anschein nach um unsachliche Provokation. (Zitat:" Die Sahnepatrone ersetze man durch einen kleinen Presslufttank den man auf den gewünschten Druck einstellen kann. Macht Ihr ja in Euren Pressluftbooten auch so (8 bar meistens, in TÜV-ungeprüften Tanks), die natürlich keine Bomben sind! Sind ja nach den gängigen physikalischen Gesetzen gebaut worden und alle Sicherheitsmassnahmen eingebaut und bedacht worden ...denke ich wenigstens mal. ")
JEDER der schon mal ein funktionierendes Modell erstellt hat wird den Vorschlag von Timon als nicht durchführbar beurteilen, da ändern auch Deine "Verbesserungsvorschläge" nichts daran.
Bauvorschläge kann ja jeder posten, nur sollten sie halbwegs praktikabel sein und zumindest ansatzweise Praxistauglichkeit erkennen lassen. Kritik an einem Vorschlag hat ja nichts mit persönlichem Angriff zu tun, wer sachliche Kritik nicht verträgt sollte sich enthalten; wer nur anonym provozieren will ebenfalls.
Gruß
Manfred