Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13569

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo BlueWater,

unter meinen Beiträgen steht immer mein Name; wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber es geht Dir ja nicht um den eigentlichen Beitrag, sondern allem Anschein nach um unsachliche Provokation. (Zitat:" Die Sahnepatrone ersetze man durch einen kleinen Presslufttank den man auf den gewünschten Druck einstellen kann. Macht Ihr ja in Euren Pressluftbooten auch so (8 bar meistens, in TÜV-ungeprüften Tanks), die natürlich keine Bomben sind! Sind ja nach den gängigen physikalischen Gesetzen gebaut worden und alle Sicherheitsmassnahmen eingebaut und bedacht worden ...denke ich wenigstens mal. ")
JEDER der schon mal ein funktionierendes Modell erstellt hat wird den Vorschlag von Timon als nicht durchführbar beurteilen, da ändern auch Deine "Verbesserungsvorschläge" nichts daran.
Bauvorschläge kann ja jeder posten, nur sollten sie halbwegs praktikabel sein und zumindest ansatzweise Praxistauglichkeit erkennen lassen. Kritik an einem Vorschlag hat ja nichts mit persönlichem Angriff zu tun, wer sachliche Kritik nicht verträgt sollte sich enthalten; wer nur anonym provozieren will ebenfalls.

Gruß 8)

Manfred
Gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13570

• Andy Jungmann
  • Andy Jungmanns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Lustige Geschichten die man hier so liest. Aber Spass beiseite.

In der Regel wird ja erst mal das normale Failsafe (<- ja das schreibt man mit f und nicht mit v!) verbaut. Mit Normal meine ich Empfänger oder Mehrkanalschalter wie der MKS. Dies sollte eigentlich reichen, denn fallen diese Bauteile durch einen Kurzen oder Wassereinbruch aus, hilft eh nix mehr. Man kann dann nichts anderes mehr auslösen. Also bräuchte man eine autarken Mechanismus der in so einem Fall irgendwas auslöst. Eine Funktion zu bauen ist eigentlich kein Problem.

Die Auslösung ist es was Sorgen macht.

Elektrische Auslöser brauchen genau so Energie wie mechanische Auslöser. Mechanische Auslöser sind dazu meist noch Schmutz oder Korrosionsanfällig.

Auffällig ist die Tatsache dass ausgerechnet die Boote im Keller geblieben sind die solche Systeme an Bord hatten. Ich würde da wohl eher noch eine Superhelle LED die nach oben leuchtet, dann kann man vielleicht noch nachts lokalisieren wo es liegt. Erst mal ein Boot bauen welches vernünftig fährt und sauber gebaut ist.

Gruß Andy

P.S. Irgendwo stand was von Kamera. Diese werden eigentlich maßlos überschätzt. In einem Teich sieht man nix, mit Beleuchtung wird es noch schlimmer. Fische wird man nie zu Gesicht bekommen weil die sofort das weite suchen.
pressluftjunkies.net

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13571

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
@Gerd bzw Bluewater. Für dich Klartext was ich dir mit meinem Posting sagen will:

Von dir kommen nur Sticheleien und Provokationen. Nichts aber auch garnichts Produktives. Alles leeres Theoriegeschwätz ohne Praxisnahe Anwendung. Alles was ich von dir zu sehen bekommen habe ist etwa 450kg Gips gespickt mit Gipskartonplatten. Das du Urmodell nennst. Ich brauche nichts zum Topic-Thema zu sagen weil es nur gefährlich und wie schon nun desöfteren gesagt Praxisfern ist. Aber da ihr ja sowieso alles besser wisst und lieber hinter euren Theoriekonstrukten und auchsogenialen Plänen und Gedankenspielchen herlauft fruchtet sowieso nichts. Deswegen will ich garnicht meine Zeit dazu verschwenden Leuten zu helfen die sowieso nie ein Boot zu tauchen bringen.

Ach ja, das du nichts mehr für mich bei Mädler mitbestellst trifft mich jetzt aber extrem hart! Das hätte ich nicht von dir gedacht! Teufel auch! :lutsch:

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13572

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Gerd?

Bist du nicht der Brandstifter der auch mit seiner Gipskartonbaustelle bei den PLJ rausgeflogen ist? Sag mal, hast DU eigentlich ein fahrbereites Boot mit nennenswerten Dimensionen (Ü-Ei zählt nicht) und was macht eigentlich der 3-Achs Lageregler den du vor 10 Monaten so vollmundig angepriesen hast? Alles schnell schnell hingezeichnet. Den Schaltplan für den der Heiko extra dein Limit (weisst du noch, Tiff mit 500Kb?) hochgesetzt hat ist immer noch nicht eingestellt.

Aber ich bin ja lernfähig, lass uns doch mal ne Runde in Kaiserslautern oder in Köln drehen. Kannst auch deinen Regler mitbringen, zur Not reichen auch die losen Teile in ner Tüte. Ich kann es mir dann auch vorstellen.

Mannmannmann, wo kommen diese Typen eigentlich immer her???
Reden viel und haben NICHTS...
Schade nur das da immer irgendwelche Leute drauf reinfallen

Ach ja, Mädler verkauft an so ziemlich jeden. Die sind da nicht wählerisch...
Gruss
Stefan

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13577

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
so, da Gerd nicht mehr unter uns weilen mochte:

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Thread closed.[/schild]