Hallo Andreas,
o.k. die Erlaubnis werde ich mir schriftlich holen. Ich kann dir die Größe des Teiches gar nicht richtig beschreiben, kannst du vielleicht mal bei Google earth gucken? Es ist der Teich in Sennestadt, direkt an der Bundesstraße 68.Aber so groß ist der auch nicht und ich kann im Moment noch ziemlich genau zeigen wo das UBoot untergegangen ist und zwar senkrecht mit dem geöffneten Bug nach vorne. Du hast vollkommen Recht, intakt ist es nicht mehr, aber ich hoffe ich kann es reparieren. Und wenn ich alles richtig erkannt habe ist das vordere Deck etwas weiter weggeflogen, der Bug war noch mit dem Boot über einen Luftschlauch irgendwie verbunden. Der ganze Druck ist nach Vorne weggegangen (hoffe ich jedenfalls) und zwei Drittel des Bootes sahen noch gut aus. Auf meiner Homepage: detleftimm.de.vu kannst du sehen wie ich das Boot gebaut habe. Sicherlich nicht auf die herkömmliche Art und Weise aber genau das wollte ich nicht.
Vielleicht findest du es ja wieder,wäre Super. Parallel versuche ich es hier weiter, aber bisher leider alles ohne Erfolg. Wenn ich mit Goole earth klar komme reiche ich das Foto von dem Teich noch nach.
Gruß Detlef