Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14810

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hi,

Die Sache mit der Erlaubnis solltest Du aber schriftlich machen! Bei so kleinen Gewässern stellt das rümwühlen im Sediment ein Problem dar. Also kein Problem für mich, eher für die Fische, deshalb eine Schriftliche Erlaubnis einholen. Normalerweise tauche ich mit PL, wenn man darf!

Wie groß ist denn der Teich?

Du hast Doch was von einer Knallgasexplosion geschrieben! Da verstehe ich nicht wie hier einige von der Bergung eines intakten U-Boots träumen? Da das Boot recht klein ist, die Trümmer noch kleiner, wird es ein Glückstreffer, wenn man was brauchbares findet. Das einzig Gute an der Geschichte: der Kahn/Technikträger ist sauber abgesoffen und nicht noch irgendwohin geschwebt.

Viele Grüße
Andreas
VGA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14812

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Dreamit

ich hatte mal ein ähnliches Problem.Mein U-Boot hatte sich mit dem Propeller in Schlingpflanzen festgemacht auch ungefähr in 2 Metern Tiefe.Mein Kumpel hat es dann am nächsten Tag geborgen und war auch noch absolut dicht.Das dazu.
Ich habe folgenden Vorschlag für Dich wie ich auch meines wiedergefunden habe.
Du brauchst so ein kleines Schlauchboot wie es die Kinder am Badesee manchmal haben ,für zwei Personen.Damit fährst Du auf den Teich.Dann nimmst Du ein Plexiglaskasten wie man z.B.Unterwssserfotos mit einen Fotoaparat macht.Wenn Du sowas nicht hast, mußt Du Dir was basteln z.B.großes KG Rohr und auf einer Seite einen Plexiglasboden reinkleben der Wasserdicht ist.Auf alle Fälle benötigst Du was mit dem Du ins Wasser sehen kannst.Oder Du schaust mit einer Taucherbrille ins Wasser wird aber Dein Kopf naß. :( Wenn Du es Gefunden hast, fischst Du es mit einen Rechen raus.
Bei mir hatts funktioniert :lol:

Gruß Uwe

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14813

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Andreas,
o.k. die Erlaubnis werde ich mir schriftlich holen. Ich kann dir die Größe des Teiches gar nicht richtig beschreiben, kannst du vielleicht mal bei Google earth gucken? Es ist der Teich in Sennestadt, direkt an der Bundesstraße 68.Aber so groß ist der auch nicht und ich kann im Moment noch ziemlich genau zeigen wo das UBoot untergegangen ist und zwar senkrecht mit dem geöffneten Bug nach vorne. Du hast vollkommen Recht, intakt ist es nicht mehr, aber ich hoffe ich kann es reparieren. Und wenn ich alles richtig erkannt habe ist das vordere Deck etwas weiter weggeflogen, der Bug war noch mit dem Boot über einen Luftschlauch irgendwie verbunden. Der ganze Druck ist nach Vorne weggegangen (hoffe ich jedenfalls) und zwei Drittel des Bootes sahen noch gut aus. Auf meiner Homepage: detleftimm.de.vu kannst du sehen wie ich das Boot gebaut habe. Sicherlich nicht auf die herkömmliche Art und Weise aber genau das wollte ich nicht.
Vielleicht findest du es ja wieder,wäre Super. Parallel versuche ich es hier weiter, aber bisher leider alles ohne Erfolg. Wenn ich mit Goole earth klar komme reiche ich das Foto von dem Teich noch nach.

Gruß Detlef

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14814

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän

Aber so groß ist der auch nicht und ich kann im Moment noch ziemlich genau zeigen wo das UBoot untergegangen ist und zwar senkrecht mit dem geöffneten Bug nach vorne.

Na dann dürfte es kein Problem sein das Teil wieder rauszubekommen,ohne Taucher.

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14820

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!

Dreamit schrieb: Ich kann dir die Größe des Teiches gar nicht richtig beschreiben, kannst du vielleicht mal bei Google earth gucken? Es ist der Teich in Sennestadt, direkt an der Bundesstraße 68.

This one ?

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14822

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hmm also ich versteh den Thread nich?

Bei 2 metern hätte ich mir schon längst nen Schnorchel drüber gezogen und wäre auf die Suche nach meinem Boot gegangen.

Fakt ist: je länger das Boot auf Grund liegt desto größer die Chancen des total Verlustes