Hey,
ich bekomme das schon wieder hin, da habe ich keinen Zweifel dran. Im Moment kenn ich allerdings die Ursache immer noch nicht. Es kann ja eigentlich nur eine Akkuzelle gewesen sein. Ich habe die Zellen einzelnd durchgemessen allerdings ohne Last, alles i.O., das Pack gibt ca. 8 Volt ab. Ist es eigentlich grundsätzlich möglich solche Zellen in einer geschlossenen Röhre zu benutzen? Bleiakkus bekomme ich da leider nicht rein.
Zum Hergang selber, da gibt es nichts auffälliges zu berichten. Ich hatte das Boot gerade zu Wasser gelassen, bin ein paar Meter über Wasser gefahren, dann habe ich mich nur kurz umgedreht....rums. Das wars eigentlich. Zwei Servos werde ich austauschen, eines ist kraftlos das andere ist am zittern.
Vielleicht ist es ja ein ganz normales Verhalten von den Akkus, das sie halt im Betrieb gasen. Auffällig ist das die Röhre genau an der Klebestelle der Einschubschiene an der Plexiglasröhre gerissen ist. Ich habe hier mal gelesen das man Plexiglas nicht gescheit kleben kann und hatte auch den Eindruck das an den Klebestellen das Plexiglas spröde geworden ist. Fährt noch jemand mit NiMh Zelen und was macht ihr dann gegen eventuelles Gasen. Ein Ventil einbauen?
Übrigens ein netter Nebeneffekt dieser blöden Geschichte ist der jetzt verwitterte Lack. Kommt auf dem Foto nicht so ganz richtig rüber, aber sieht wirklich realistisch aus. Ich werde ihn nur ein bischen aufbereiten und dann mit seidenmattem Klarlack wieder versiegeln.
Gruß Dreamit