Hallo zusammen, Hallo Andreas,
wenn heute abend nicht noch mein Rechner abgestürzt wäre, dann hätte ich euch schon früher informiert. MEIN UBOOT IST WIEDER DA !!! Ich bin so happy. Andreas besten Dank für dein reges Interesse, aber man weiß ja nie...ich will es aber nicht hoffen. Es stimmt, es ist der U-förmige Teich. Kann man den Steg erkennen?Rechts? An der Stelle lag es jetzt 48 Stunden im Wasser.
Ich habe noch kurzfristig jemanden in Bielefeld kennengelernt, der für solche Sachen zu haben ist und bestens zum Tauchen ausgerüstet ist. Merkt euch seine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Man weiß ja nie und "tauchtwas" ist ja schließlich auch noch da.
Heute morgen hat er dann den Teich an der von mir beschriebenen Stelle gründlich abgetastet, das Wasser ist einfach zu trübe zum schauen. 15 Minuten lang nichts gefunden, ich habe schon daran gezweifelt ob ichüberhaupt die richtige Stelle beschrieben habe. Es ist echt nicht so einfach bei so einer gleichmäßigen Wasseroberfläche. Der Taucher sagt selbst "Glück gehabt" mit der Flosse hat er plötzlich Berührung mit irgendwas gehabt. MEIN U-BOOT. Und jetzt kommt das Beste, es fehlt nur das vordere Deckteil und son paar Kleinteile. Kaum zu glauben, der Rest hing wie vermutet mit Schläuchen und Antennenkabel noch zusammen.
Ich habe dann umgehend das ganze Boot zerlegt, alles mit wasserverdrängendem Kontaktspray behandelt und getestet. Kann man das glauben? Es funktioniert noch alles! Und alles tadellos,das gibt es doch gar nicht.Selbst die Akkus haben noch um die 8Volt (6Zellen) und beide Motoren liefen damit ganz normal. Ich weiß im Moment noch nicht was passiert ist, ob die NiMh so dermassen gasen wenn sie belastet werden? Hat da jemand eine Idee? In meinem Baubereicht werde ich so nach und nach von dem wiederaufbau berichten. Vielleicht interessiert soetwas ja auch. Also vielen Dank für alles Tips und Hilfen, die kann man immer gebrauchen, uch jetzt bei der Fehlersuche. Wenn jemand eine Idee hat was passiert ist? Das wäre toll
Gruß Dreamit