Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14941

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Öh, was bedeutet das denn? Soll mir das jetzt irgendwie weiterhelfen? Eher nicht oder? Du erklärst mir das doch noch, oder?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14943

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Kleiner Tip: Lies mal den gesamten Thread durch da findest du die Antworten schon min 3x die du suchst.

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14945

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
@Sascha Amberger
Jetzt habe ich erstmal recherchiert wer du bist. O.K. Du bist ja in diesem Thema ziemlich fit, ich leider nicht. Hab eigentlich gerade von dir andere Antworten erwartet, z.B.

- kann ich meine Akkus weiterhin nehmen? Taugen die was?
- kannst du mir geeignete Akkus für meine Platzverhältnisse im Boot empfehlen?
- und wie lade ich, wenn auch eine offene Röhre ein Restrisiko birgt?

Auf die Fragen habe ich noch keine Antworten gefunden und schon gar nicht 3x
Und wenn du nicht magst, schreib lieber gar nichts, ist besser als komische Zeichen hier zu posten.

Beste Grüße Detlef

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14946

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Detlef, die komischen Zeichen nennt man Smilies. Sie sollen auf lockere Art anzeigen, das Sascha sich von deiner Frage nach Hermans Posting erheitert fühlt.

Das gleiche Gefühl habe ich auch.

Hermann versucht dir zu erklären, das sich durch das laden in geschlossenen Behältnissen Knallgas bilden kann. Dein direkt darauf folgendes Posting:

Hallo Hermann,
wie? Ehrlich? Das ist schon mehreren passiert? Hab hier noch nichts davon gelesen. Aber wie schützt man sich wirklich davor? Reicht es beim Laden, die Röhre ein wenig zu öffnen, ich denke da an einen Flaschenschraubverschluß oder möglichst noch kleiner. Ich möchte möglichst das U-Boot nicht immer auf und zu schrauben.
Und während der Fahrt kann es nicht passieren? Bei mir schon, allerdings weil ich kurz vorher geladen habe. Oder währe es vielleicht besser noch ein Druckventil einzubauen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war es nicht der Druck der sich aufgebaut hat, sondern eine Explosion, oder?

suggeriert mir, das du dir Hermanns Ausführungen nicht wirklich durchgelesen hast.
Solltest du dringend nachholen, hat nämlich Hand und Fuß...

Also, je kleiner das Loch zum öffnen während des ladens desto größer die Gefahr das entstandenes Knallgas nicht ablüften kann.

Alles klar?
Gruss
Stefan

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14947

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Hann isch noch verjesse...

Die Akkus sind bestimmt nicht schlecht, sie sollten eben nur nicht in geschlossenen Behältern geladen werden.
Gruss
Stefan

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14948

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo 17b,

doch Hermanns Ausführungen habe ich verstanden, werde ich auch bestimmt beherzigen. Ich war nur erstaunt, das es schon mehreren passiert ist, ich dachte nur ich hätte mal wieder das Pech. So Anfängerpech halt. Auch wenn es falsch ist, habe ich unwissens schon mehrere Monate meine Akkus so geladen. Es ist nie was passiert, erst als ich diese neuen Akkus eingebaut hatte um eine längere Fahrzeit zu erreichen. Deshalb bin ich so skeptisch ob die neuen Akkus wirklich was taugen, zumal nicht angegeben wurde wie hoch man sie belasten darf.
Auch wenn ich jetzt wieder eine unübliche Frage stelle, wenn ich jetzt links und rechts in die Röhre einen Verschlußstopfen anbringe, diese beim Laden öffne und anschließend mit der Airbrushpistole die Röhre durchlüfte.....Ich bekomme die Akkus so ohne weiteres nicht aus der Röhre, das ist mein Problem.

Gruß Detlef