Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14795

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
traurig, traurig mein U-Boot ist gesunken. (siehe thread Gato von Revell Baubericht) Ich suche jemanden, der eventuell mal so 2m tief in den Sennestadtteich bei Bielefeld taucht. Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14796

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
so ad hoc: (Freiwillige) Feuerwehr oder ansässiger Tauchverein, die sind doch sicher dankbar für sone Abwechslung.

Heiko

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14798

• frog
  • frogs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Dreamit.

Tut mir Leid aber ich habe auch schon ein Boot verloren, allerdings in einem Rheinhafenbecken. Wahrscheinlich war der Empfängerakku defekt. Materialwert des Bootes, etwa 1200 €. Hatte auch noch schnell einen Taucher finden können der mich nochmals 100€ die Stunde gekostete. Das Boot konnte er nicht finden.
Bist du dir sicher, ob von den Teilen noch was zu gebrauchen ist und es sich überhaupt lohnt nach dem Boot zu suchen.

Gruss Frog

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14799

• Sea Tiger
  • Sea Tigers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
2 Meter kannste doch mit ner Brille selbst tauchen . Erst ein wenig schnorcheln bis du weisst wo es ist , und dann runter . Oder ist das so ne grausige Brühe ?

Carsten

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14800

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5

frog schrieb: n Teilen noch was zu gebrauchen ist und es sich überhaupt lohnt nach dem Boot zu suchen.

Gruss Frog

Genau die Frage stellt sich mir auch. Ist schon was anderes wenn das Boot en bloc untergeht, da steht die Chance nicht schlecht das es nur irgendwo festhängt und kein Wasser reinkommt. Wenn sich allerdings der halbe Kahn weggebeamt hat ist es fraglich ob sich das noch lohnt. Vor allem wenn das Zeugs im Wasser gelegen hat und noch Strom fliessen konnte.
Hab mal eine V80 3 Monate vermisst. Die steckte im Schlick und wurde eigentlich nur per Zufall gefunden. Wasser war zwar drin, aber es muss in den drei Monaten eingedrungen sein denn es war rostig-braun. Wenn es weiss ist haben elektrochemische Zersetzungsprozesse durch Strom stattgefunden und dann ist wegschmeissen sicherer als nochmal was davon irgendwo einzubauen.

Bei mir kam das Wasser übrigens durch ein Kabel. Es hatte sich zwischen Isolierung und Litze langsam ins Boot gedrückt. Angeschoben hat die 3m Wassersäule. Defekt war nur ein Fahrregler wenn ich mich recht erinnere.
Gruss
Stefan

Wer kann mein U-Boot bergen? 16 Jahre 2 Monate her #14801

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Sicher ist das ganze Boot voll Wasser gelaufen, keine Frage. Aber es läßt sich ja alles wieder austauschen. Aber so ganz weg von jetzt auf gleich! Das ist schon hart. Ich hatte das Revellboot in einem Jahr soweit hinbekommen, das ich letztendlich in den letzten paar Tagen sehr zufrieden mit seinen Fahreigenschaften war. Ich habe irgendwie fast alles an diesem U-Boot selber gebastelt, so wenig wie möglich "nur"gekauft, so alles was im Inneren ist meine ich. Vielleicht kennt ihr ja meinen Baubericht. Also kurz gesagt, es ist für mich auch ein ideeller Wert.
Ich werde morgen mal die hier ansässigen Tauchvereine ansprechen. Da runter schnorcheln, ach ich weiß nicht ....
Gruß Dreamit