Weiter geht’s mit dem Turm, dem Sehrohrhalter und der Brücke.
An der hinteren oberen Kante wird die Finne (Fotoätzteil eingesetzt):
Die Position wird mit Maskierband und Edding angezeichnet und mit einem 0,3 mm Bohrer aufgebohrt.
Finne einkleben, Naht verspachteln und schleifen:
Im Bereich der Brücke muss die innere obere Turmkante entfernt werden. Das geht mit Drehmel und Diamantfeilen. Die Brücke muss bündig sitzen:
Der Sehrohrhalter ist ein großes Harzgießteil. Um sein Volumen zu reduzieren, werden nicht benötigte Sektionen markiert und mit Säge und Feile entfernt:
Die Turmhaube unten Plan schleifen und Nähte versäubern.
Der Sehrohrhalter wird von unten auf die Turmhaube geklebt. Auf exakte Ausrichtung achten:
In den Sehrohrhalter werden noch 3 mm Entlüftungsbohrungen angebracht:
Probepassen und gegebenenfalls die Turmkante weiter zurücksetzen:
Die Brücke ist ein Gießteil. Die benötigt noch die Kompass- und Ruderlagenanzeige - ebenfalls Gießteile:
Die Kompassanzeige besteht aus zwei Teilen - Gehäuse und Deckel: Beides plan schleifen und entgraten. Mit Sekundenkleber verleben und eine 0,5 mm Bohrung quer hindurchbohren:
In den Boden der Brücke an der markierten Stelle ein 1 mm Loch bohren.
Die Halterung für die Kompassanzeige ist ein Fotoätzteil. Heraustrennen, entgraten und anschleifen. Dann mit einer Pinzette die Flügel im 90° Winkel abbiegen:
Das ganze mit einem 0,5 mm Messingstift zusammenstecken und verkleben:
In der Brücke montieren und verkleben:
Die Ruderanzeige ebenfalls plan schleifen und in der Brücke verkleben. Dann die Brücke von unten an die Turmhaube kleben. Die komplette Baugruppe im Turm probepassen und gegebenefalls nacharbeiten:
Wenn alles passt, die Baugruppe im Turm mit Epoxy verkleben: