Anpassen der Serviceklappe. Wiederum Schleifarbeit mit Dremel und 180er Schleifpapier. Die Verbleibenden Nähte bei montierter Klappe sollten minimal sein.
Dann wird der Decksauschnitt im Heckteil angezeichnet und mit Diamantscheibe und Feile entfernt.
Der so entstandene Zugang kann nun zum Überprüfen und perfektionieren der Klebung des Bajonettringes benutzt werden.
Als nächstes geht es ans Technikgerüst. Dieses ist zweiteilig aufgebaut, eine erste Sektion, die am Heckspant montiert wird und nachfolgende Hauptsektion.
Angefangen wird mit der ersten Sektion: Die runden Fräskanten an den Steckkomponenten der PVC-Teile werden mit einer Feile zu 90°-Winkeln geschliffen. Die Bohrungen im GFK-Heckspant werden geöffnet und dann der Spant an den Klebestellen verschliffen und gesäubert.
Das Servobrett wird mit der Stütze mittels PVC-Kleber verklebt.
Die Bohrungen für die Servobefestigungen werden von Oben gesenkt:
Das getrocknete Servobrett wird dann mit dem nächstfolgenden Spant rechtwinklig wiederum mit PVC-Kleber verklebt.
Mit den Messingrohren für Gewindestange und Wasserzufuhr kann die Baugruppe provisorisch zusammengesteckt werden.
M4 Edelstahlgewindestangen ablängen:
Die Gewindestangen gut säubern, M4 Edelstahl-Sechskantmuttern anschleifen und dann die Gewindestangen gut und wasserdicht mit Epoxy mit dem Heckflansch verkleben. Die Baugruppe bleibt dabei nur zusammengesteckt.