Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 6 Monate her #29485

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dieses Ventil ist nur eine Fehlerquelle mehr. Aber wenn du darauf bestehst lass es ruhig drin. Immer schön an die Robbe Anleitung halten und spaß haben.

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 6 Monate her #29487

• Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0

ReloadeD! schrieb: Dieses Ventil ist nur eine Fehlerquelle mehr. Aber wenn du darauf bestehst lass es ruhig drin. Immer schön an die Robbe Anleitung halten und spaß haben.

Sascha

Naja, ich dacht mir halt, nen Ventil zur Überprüfung der Dichtigkeit wäre ne tolle Sache oder nicht? Aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Wie soll ich denn nen Überdruck erzeugen können?

VG

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 6 Monate her #29488

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Überdruck ist ja auch soweit in Ordnung. Aber dieses Ventil ist dafür komplett ungeeignet. Jeder Durchbruch im Boot bedeutet eine Fehlerquelle mehr. Ich kenne einige denen das Boot wegen diesem Teil abgesoffen ist. Du hast doch nen Tauchtank drin, fährst also doch sowieso mit Überdruck. Von daher würde ich das Ventil direkt entfernen. Zum testen der Dichtigkeit füllst du einfach den Tank. Der erzeugt genug Druck um entspannt zu fahren.

Dein Unterdruck kann übrigens durch das kalte Wasser entstanden sein. Es war ja schon recht warm in den letzten Tagen. Deine Komponenten sind es auch wenn das Boot ins Wasser kommt.

Sascha

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 6 Monate her #29489

• Michl
  • Michls Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Sascha hat vollkommen recht. Das Ding ist unnötig.
Bei nem schlecht gebauten Dynamiker, kann man damit vielleicht ein Paar Minuten das Boot länger über Wasser halten. :-)

Da Du aber einen Statiker gebaut hast, hast Du Überdruck automatisch, wenn Du flutest. Mehr wäre eh nicht gesund.
Und lieber dicht als Druck.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 6 Monate her #29491

• Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Ok.

Ihr müsst wissen, was ihr schreibt. Dann hau ich heut abend das Ventil raus und lass das Loch mit Stabilit zulaufen.

Vg Steve

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 6 Monate her #29492

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Schau das du das Loch innen aufrauhst. Grobes Schmirgelpapier oder Kerben mit nem Messer einritzen damit das Harz halt findet. Alternativ schräge Bohrungen zum Loch hin.

Sascha