Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Silberdrache 10 Jahre 2 Monate her #32444

  • UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
So, die erste Plexischeibe ist fertig, mit Lötkolben und dann einer runden Schlüsselfeile hab ich mühsam, die Nut für den O-Ring eingebracht.
Fehlt noch die zweite...

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Silberdrache 10 Jahre 2 Monate her #32451

  • UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0




Kleines Selbst-Motivationsfoto,
die sind auch für mich wichtig zur Proportionsfindung.

@dominik
Hast recht mit dem Draht, der rostet sehr schnell.
Habe Wasser in der Seele des Bowdenzugs zwei Tage stehen lassen, war einiges an Rost.
Allerdings habe ich habe den selben Federstahl in einer Harpune im Einsatz, welche ich vor 15 Jahren gebaut habe und die hatte ich mehrmals im Einsatz unter Wasser, allerdings lackiert, dort ist kaum zu sehen nur ganz leichter Flugrost dran.

Trotzdem habe ich den Draht getauscht.
Die CFK-Seele war ja zu steif deshalb habe ich sie einfach mal längs in zwei Teile gespalten, jetzt ist sie flexibel genug und brauchbar.
Das blöde ist , sie ist innen hohl und gefüllt mit Glasfieberfasern, ekliges Zeug beim raus machen, weil das so allerfeinste Splitter sind die in der Haut pieken und jucken.

Naja, noch einiges an Kleinigkeiten gemacht, das Druckrohr silber lackiert, die Folie die später zum Einsatz kommt mal lackiert.
Hab ich einseitig lackiert, leider kann man die Seite ohne Farbe nicht nach aussen machen um vor Kratzern zu schützen, weil dort die Farbe einfach nur grau aussieht und nicht silbern.

Das Seil angebracht welches die Schnauze schließt, den Hebel angebracht für Kopf heben/senken.

Achja die zweite Plexiglasscheibe ist auch fertig.(Bloss gut, welch scheiß Arbeit wenn man das per Hand macht)
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Silberdrache 10 Jahre 2 Monate her #32453

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3
Bei dem CfK kann es dir passieren, dass die gespaltene Seele irgendwann das Außenrohr durchscheuert. Faserverstärkte Kunststoffe können nämlich sehr scharfe Kanten haben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Silberdrache 10 Jahre 2 Monate her #32455

  • UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Sollte eigentlich nicht passieren, die runde Seite der Seele kommt nach oben denn nur da stößt sie an die Bowdenzugröhre.
Der Bowdenzug macht immer einen Pissbogen nach oben auch wenn der Hals gerade ist..
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Silberdrache 10 Jahre 2 Monate her #32486

  • UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Seltsam, am 02.03. schrieb ich ja das ich Folie lackiert hab, jetzt hab ich die wieder vorgeholt und die Farbe ist nicht trocken, seltsam....
Ich schmeiss den Müll mal für ne halbe Stundein den Herd bei 50° .

Edit: Herd hat nicht geholfen.

Dann hab ich die Bowdenzüge ausprobiert....mit der Erkenntnis das es so nicht funktionieren wird....verdammte Axt !
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Silberdrache 10 Jahre 2 Monate her #32527

  • UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Das Glück schleicht mir gerade hinterher beim Modellbau...
Ist auch noch eine der Zacken abgebrochen, hab ich mal rot gemalt wo sie fehlt, ist einfach zerbröselt.
Ich hoffe mal das ist ein Einzelfall und nicht das die Farbe den Kunststoff zerbröselt.

Na, ich denke das wird in etwa so laufen.
Da man die Servos schlecht sieht hab ich mal rote Linien drum gezeichnet und gelb werden dann die Gestänge.

Was ich noch angebaut habe ist die Hals-Hebe-Feder, der arme hatte ein zu schweres Köpfchen um von den Mircoservos angehoben zu werden.

Dann hab ich die Strippen gezogen die die Schnauze schliessen wenn der Hals unten ist.

Als nächstes muss ich die Servohalterungen basteln und dann zu sehen das ich die Servos wasserdicht mache...

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.