Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Meine Galathee 16 Jahre 8 Monate her #12774

• ub.1
  • ub.1s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0

hsuelman schrieb: Bei mir schon, würde mich aber auch interessieren, ob jemand ne andere Lösung hat. Wollte kein zusätzliches Loch in den Druckkörper bohren.

LG
hsuelman

Was genau meinst Du denn damit Heinz? Worauf bezieht sich das: "bei mir schon"?
Wegen dem Blei bzw. Ballast allgemein habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Ich werde das Blei nicht wie im Plan beschrieben in die Hülle einkleben, sondern mir schwebt eine Art Bleikiel oder Ballastkiel vor, der unter das Boot geschraubt wird (zwischen die beiden kleinen Kiele). Der lässt sich auch nachträglich gut verändern, ohne großen Aufwand und ohne an der Hülle herumzuwerkeln. Die genaue Ausführung steht zwar noch nicht ganz fest, aber ich habe da so eine Idee... :smiley-channelde_idee004:
Wenn es klappt, wie ich es mir vorstelle, werde ich Bilder machen und hier einstellen. Kann aber noch ein wenig dauern, da ich momentan kaum zum Basteln komme. :(

Gruß, Hartmut

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meine Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14074

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo wo sind die ganzen Galathee Kapitäne,
keine Neuigkeiten mehr?
Dachte da kommen mal ein par Fotos hmmmmmmmmm .

Habe da mal eine Frage : ich bekomme meine nicht richtig dicht an den beiden Gewindestangen vorn wie habt ihr das gelöst ? Kaum habe ich sie so 50 -80cm abgetaucht läuft sie ruckzuck voll, da sie nicht viel gewicht braut gegen den Restauftrieb bleibt sie natürlich unten liegen.

Hatte mal etwas mehr eine Hutmutter angezogen da machte es "knack" ja was das heist wisst ihr ja !

Naja alles wieder geklebt hällt besser wie vorher!
Aber ist das jetzt ein algemeines Problem oder bin ich da der einzige ?
gruß Dirk

Meine Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14075

• Michl
  • Michls Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
hat ich leider auch.

Meine Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14077

• ub.1
  • ub.1s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Ich gestehe: meine ist immer noch nicht fertig. :oops: Die letzten Monate kam ich kaum dazu, an ihr weiter zu machen. Seit ein paar Tagen arbeite ich aber wieder an ihr. Gestern habe ich die Hülle etwas modifiziert. Dadurch sind allerdings auch viele Spachtelarbeiten fällig; das hält natürlich auf...
Bilder kommen, wenn die Hülle nach meinen Vorstellungen umgebaut ist.
An den Rudern habe ich auch einiges verändert. Die originale Befestigung hat mich nicht überzeugt, ich wollte (und habe jetzt auch
:up: ) eine Lösung, bei der die Ruder abnehmbar sind. Bilder folgen!!!
Ist das mit der Abdichtung vorne wirklich so schlecht gemacht?

Gruß, Hartmut

Antwort 16 Jahre 4 Monate her #14079

• hsuelman
  • hsuelmans Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo ub.1,

mit meiner Antwort hatte ich mich auf die Antenne bezogen, habe sie auch nicht nach aussen geführt, sondern im Druckkörper grosszügig um den Wassertank gewickelt.

Ansonsten habe ich es mit den Gewindestangen auch so gemacht, neben den 4 Hochleistungs-LEDs aber noch zwei Scheinwerfer angebracht (jweisl 350 mA), um das Gewicht zu kompensieren mit Sektkorken als zusätzlichen Auftriebskörper;-)

Nun gut, mein erstes RC-Projekt überhaupt, auf Schönheit konnte ich noch keine grosse Rücksicht nehmen, Postiotionslampe kürze ich aber noch.
Ich komme auch kaum dazu, mache jetzt aber den Technkikörper für die Videoübertragun, hänge ein 110 mm Rohr mit Revisionsöffnung dran, vorne Plexiglasausschnitt mit Kamera, Modulator Sender etc. Frequenz spare ich hier mal aus;-) der eigentlich Hauptsinn für das Modell

LG

hsuelman

Meine Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14080

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
AHH es gibt sie doch noch !

Hallo Michl,
und wie hast du es dicht bekomme ?
hast du auch nur diese beiden Gummiplätchen vorne ?
Naja ich finde sie ein wenig zu hart werde es mal mit weicherem Neopren versuchen werde dann berichten wenn ich das passende gefunden habe.

Hallo ub1,fertig wird man glaub ich nie so richtig es fällt einem ja doch immer wieder was neues ein! So auch mir mußte bei meiner Aktion (siehe oben) auch die Ruder nochmal abmachen und ihr könnt es euch schon denken 2xKnack ! Ja nun habe ich einen Haltehebel zum abschrauben gemacht !
Hätte ich mal gleich machen sollen nicht erst nach dem Lackieren ist ein wenig ärgerlich jetzt habe ich beim Seitenruder die Schrauben oben, schöner wäre es oben einen sauberen Anschluß gekebt gespachtelt und unten geschraubt .

Hallo Hsuelman,
Ja siet doch schon ganz nett aus was man so sehen kann, es scheint das deine dicht ist wie hast du es gemacht? Ja und das mit der Videocam u. sender, ich denke mal an Land zum Schlepptop? Soetwas schwebt mir auch vor nur die Realisierung ja da gibt´s ein par Probleme.
Wie hast du es denn vor mit kabel nach oben oder gibt es da schon Sende Empfangseinheiten die durchs wasser gehen bin da nicht so auf dem laufenden ! Berichte doch mal ich denke das stößt auf reges interesse hier im Forum .
gruß Dirk