Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Meine Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14091

• drifter800
  • drifter800s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
kukuk, ich mal wieder.
ich hatte das Bleigewicht nicht auf das Druckrohr geklebt (wie in der Anleitung) sondern im unteren (inneren) teil der Außenhülle untergrbracht.
Inzwischen habe bei meiner Dicken im Mittelteil ein Streichholzschachtelgroßes rechteckiges Loch geschnitten und ne Menge Blei rausgechnitten. Das Loch habe ich mit Alu-Gitterblech nett verschlossen. Sieht aus wie ein Seewasserkasten. Man muss ja nur einen netten Namen finden, dann geht ja alles ;-)

Inzwischen baue ich die Ruderanlage tlw. neu wg. neuer Schraube (RennGalathee) harhar!

Gruss
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14092

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Ja hallo,
ist das denn nicht so vorgeschrieben das das Blei unten zwischen Druckkörper und Ausenhülle sitzt bietet sich doch förmlich an, da dies der absulut tiefste Punkt oder besser Fläche ist ?

Naja bei mir ist es so optimal wenn nicht zu groß läst sich´s sogar noch verschieben Schwerpunktmäßig. Da ich vorne viel gespachtelt habe merkt man schon wie sie etwas Kopflastiger wurde als zu vor. Dachte nicht das das soviel ausmacht.

Hey Drifter800 dein Ausschnit ist der oben nähe Turmluck und dadurch weniger Luft im oberen Teil der Hülle und somit weniger Auftrieb ?
gruß Dirk

Meine Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14093

• drifter800
  • drifter800s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
hi,
nenee, die Öffnung ist unten ziemlich in der Mitte, habe also zwischen den beiden "Kufen" auf der sie stehen kann etwas Alublech.
Kann demnächst mal ein paar Photos einstellen.

Gruss
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14095

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Achso und dadurch hast du weniger Blei nehmen können das verstehe ich nicht ?
Was hast du denn überhaupt an Gewicht unten drin bei mir sind es so 715g und oben über dem Motor nochmal 60g !
Liegt aber immer noch nicht 100% wage im Wasser, und mir etwas zu tief deck könnte etwas mehr aus dem Wasser ragen !
gruß Dirk

Videobild 16 Jahre 4 Monate her #14101

• hsuelman
  • hsuelmans Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo U-744,

benutze nicht die erlaubten 2,4 GHz bin deutlich niedrieger, störe aber das 40 MHz Band nicht, mir fehlt noch der experimentelle Nachweis, dass ich auch ausreichend aus dem Wasser komme, die Endstufe macht Probleme (vermutlich Probleme mit der Fehlanpassung der Antenne, die ja auch gegenüber über Wasser und unter Wasserbetrieb um Faktor Wurzel Dielektrizitätskonstante, also ca 9 fach gekürzt werden muss) , bin erst bei ca 3 dBm, brauche noch ca 20 dB, wenn ich Erfolg habe schreibe ich Dir lieber eine PN. Ich denke, jeder sollte sich überlegen, ob er nicht mit der legalen Bojenlösung leben kann, dies ist dann ja recht trivial.

LG

hsuelman
Liebe Grüsse

Meine Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14103

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Naja leider bin ich kein Elektroniker habe aber in etwa verstanden was du meinst .
Ja mit der Boje würde ich ja machen nur gibt´s keine Cam mehr mit nicht integrierten Sendern. Eine einzelene Cam mit Microfon habe ich ja mir fehlt nur die Sende/Empfangseinheit . Weil das was man noch bekommt ist zu teuer denn die Komplettsystehme ligen ja auch nur bei 30-40,- aber halt Sender und Cam Zusammen !
gruß Dirk