U-744 schrieb: Hallo schön das dir die Fotos gefallen !
Dachte ich mir auch ist ja kein Militärboot.
Mit der Pumpe ist ja blöd ich habe noch eine, aber ich weis auch das ein befreundeter Modellbauer die Pumpe auch mal defect hatte und er hat sie zerlegt dann konnte er sie reparieren.
Müsste mal nachfragen, denn da war irgen eine Schwirigkeit dabei, wenn ich nicht irre war es mit der Dichtigkeit ???
Hola todos(Alle) oder doch nur DIRK?
Also die Pumpe ist schon sch......,da sollte Graupner und Lemarc mehr sorgfallt haben.
Ich hab sie mal auseinadergemacht und dann wieder mit M3*25 DICHT zugeschraubt.
Bei mir war etwas Wasser drin, kann man am Motor im Foto gut sehen, die Dichtung ist wohl nicht die Beste = normler Simmering ohne Feder und trocken.
Einer der Eletrischerkontakte des Motors ist aus etwas angerostet
, aber haelt noch!
ABER das schlimmst ist dass das Antriebszahnrad nur auf sie Welle gesteckt ist und durch Kleben befestigt ist.
Obwohl die Welle(s.h Foto) abgeschraegt ist ist das Loch des Zahnraden Kreisrund?
Also ich moechte nicht wissen was passiert wenn sich das mal loest und das Zahnrad durchdreht, adios lenzen
.
Leider braucht die Pumpe in der Galathee seitliche Ein/Auslaesse da nach vor kein Platz ist
, somit muss ich erst meine Messingzahradpummpe etwas umaendern.
Wenns intersiert stell ich das Ergebnis rein, bis dahin liegt die Galathee auf dem Trockendock
.
Anbei nun das Foto des Spannungverdopplers, der passt "massgescheidert" zwischen Servo und Tank
Der macht aus den 6V gute 11,45V ohne Last gemessen, aber "Mann" hoert schon den Unterschied im "Brumm" der Pumpe
.
So ich muss los die Kinder holen, bis......
Saludos.
Thorsten