U-744 schrieb: Hallo Thorsten nabend,
so also das mit dem Deckel meinst du warscheinlich die ganze äusere Hülle die sitzt bei mir lose über das Plexirohr, wird einfach nach dem zusammenschrauben in einander geschobenMuttern schauen dann beide durch!
So wie du es schreibst durch das Blei im Kiel die beiden Streifen sitzt das ganze schon recht saugend fest !
Das ganze hat den Vorteil immer vorne heran zu kommen, und keine Angst selbst wenn ich noch Wasser vorn in der Außenhülle habe und hebe die Galathee an den Rudern senkrecht hoch rutscht da nix auseinander!
Nun mit dieser Art bin ich gut gefahren ich kann aber trotzdem die Technik so entnehmen in dem ich vorne einfach nur die Hutmuttern löse und Plop ist der Schlitten raus !
Das gaze resultierte da raus das ich anfangs derbe Probleme mit der dichtigkeit hatte und es wäre vorne schlecht zu kontrolieren wenn das Rohr verklebt wäre mit der Außenhülle!
Wenn dann würde ich nur hinten 2 klitzekleine Tropfen Sekundenkleber machen die bekommt man im Ernstfall immer wieder los .
Aber wie gesagt tut nicht not hält super !
Ja nun zum Blei also ne ganze Menge, im Kiel der Hülle, dann im vorder teil wo der Spant ist und hinten im Halb-Bogen über dem Motor in Form wie das Rohr aber die Gewicht müßte ich echt nachwiegen kann ich jetzt so nicht sagen.
Ich werde dir mal eine Mail senden und hänge ein par Bilder wenn du möchtest an, .würde hier sonnst den Rahmen sprengen denke ich, muß nur meine Cam finden hab sie gerade verlegt hm evtl. morgen OK ? Werde in etwa mal wiegen was ich da so verbaut habe, denn ein Problem hat das ganze Tauchsystem was ja so nicht schlecht ist !
Mir gefällt die Wasserlinie überhaupt nicht,das die Galatee nicht genug wasser aufnehmen kann um sie schön hoch aus dem wasser zu bekommen !
Bei mir liegt die Linie direckt 5mm unter dem Deck, wenn ich aber weniger Blei nehme bekomme ich sie nicht mer unter Wasser oder sagen wir mal so, das braucht ewig und der druck im T.Tank wird so groß das er das Wasser schnell wieder rausdrückt wenn die Pumpe aus ist und schon schwimmt sie wieder an der Oberfläche !
Obwohl ich diese Art Sicherheit schon ganz gut/pracktisch finde den so wie ichs jetzt habe ist sie in 9 Sek. weg man bekommt sie fast zum schweben,und einmal "Anblasen"kommt sie wieder hoch!
Naja is ne schwierige Kiste ich denk da müssen wir mit leben !
Wäre ja interesannt mal von anderen was in der Richtung zu höhren vieleicht haben einige hier ja eine bessere Lösung gefunden meldet euch doch gerne mal wie habt ihr es geschafft sie vernünftig zum Tauchen und wieder Auftauchen zu bringen ?
gucki U-744,
hab die Kamera vergessen (aber Bilder sind gemacht
).
Zur dem Gestaengedurchfuehrung:
1) warum hast du nur 1 getauscht?
2) waere es nicht genug gewesen die Dichtungringe zu tauschen oder zu fetten???
3) das Ventil ist ein verlaengertes Fahrrad oder?
Finde diese Ueberdrucktrick echt gut, bei meinem Shark ist das "lebenswichtig",guckmal hier.
Hab daran garnicht gedacht so was hier einzubauen, weil ich die Aussenhuele ja auch abnehmbar machen werde( heute die erste Seite des Ober+Unterteils verklebt, Foto kommt noch) und ich dacht nicht dass das bei einem Stakiker noetig ist
???
Dar Bug ist auch schon komplett (lackiert) fertig um da noch mal rum zu kratzen ist dumm.
Naja werde es erstmal OHNE versuchen.
Muss sie bis zum 12.10 fertig haben da ist das Modellbautreffen in CASTELLON(Valencia) und ich kann nur so zwischen drin weiter schrauben.
Halte Dich/euch auf dem Laufenden.
Saludos.
Thorsten