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Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15169

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U-744 schrieb: Sorry ich noch mal ,
lieber Heiko kannst du das Bild kleiner machen habe es gerade gesehen ist ein bischen zu groß das sieht nicht aus auf dem Schirm oder kann ich das selbst auch ?

Mach doch mit IrfanView kleiner.

Viele Grüße
Andreas
VGA

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Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15180

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U-744 schrieb: Hallo Thorsten nabend,
so also das mit dem Deckel meinst du warscheinlich die ganze äusere Hülle die sitzt bei mir lose über das Plexirohr, wird einfach nach dem zusammenschrauben in einander geschobenMuttern schauen dann beide durch!
So wie du es schreibst durch das Blei im Kiel die beiden Streifen sitzt das ganze schon recht saugend fest !
Das ganze hat den Vorteil immer vorne heran zu kommen, und keine Angst selbst wenn ich noch Wasser vorn in der Außenhülle habe und hebe die Galathee an den Rudern senkrecht hoch rutscht da nix auseinander!

Nun mit dieser Art bin ich gut gefahren ich kann aber trotzdem die Technik so entnehmen in dem ich vorne einfach nur die Hutmuttern löse und Plop ist der Schlitten raus !
Das gaze resultierte da raus das ich anfangs derbe Probleme mit der dichtigkeit hatte und es wäre vorne schlecht zu kontrolieren wenn das Rohr verklebt wäre mit der Außenhülle!
Wenn dann würde ich nur hinten 2 klitzekleine Tropfen Sekundenkleber machen die bekommt man im Ernstfall immer wieder los .
Aber wie gesagt tut nicht not hält super !

Ja nun zum Blei also ne ganze Menge, im Kiel der Hülle, dann im vorder teil wo der Spant ist und hinten im Halb-Bogen über dem Motor in Form wie das Rohr aber die Gewicht müßte ich echt nachwiegen kann ich jetzt so nicht sagen.
Ich werde dir mal eine Mail senden und hänge ein par Bilder wenn du möchtest an, .würde hier sonnst den Rahmen sprengen denke ich, muß nur meine Cam finden hab sie gerade verlegt hm evtl. morgen OK ? Werde in etwa mal wiegen was ich da so verbaut habe, denn ein Problem hat das ganze Tauchsystem was ja so nicht schlecht ist !
Mir gefällt die Wasserlinie überhaupt nicht,das die Galatee nicht genug wasser aufnehmen kann um sie schön hoch aus dem wasser zu bekommen !
Bei mir liegt die Linie direckt 5mm unter dem Deck, wenn ich aber weniger Blei nehme bekomme ich sie nicht mer unter Wasser oder sagen wir mal so, das braucht ewig und der druck im T.Tank wird so groß das er das Wasser schnell wieder rausdrückt wenn die Pumpe aus ist und schon schwimmt sie wieder an der Oberfläche !
Obwohl ich diese Art Sicherheit schon ganz gut/pracktisch finde den so wie ichs jetzt habe ist sie in 9 Sek. weg man bekommt sie fast zum schweben,und einmal "Anblasen"kommt sie wieder hoch!
Naja is ne schwierige Kiste ich denk da müssen wir mit leben !

Wäre ja interesannt mal von anderen was in der Richtung zu höhren vieleicht haben einige hier ja eine bessere Lösung gefunden meldet euch doch gerne mal wie habt ihr es geschafft sie vernünftig zum Tauchen und wieder Auftauchen zu bringen ?


gucki U-744,

hab die Kamera vergessen (aber Bilder sind gemacht :-) ).

Zur dem Gestaengedurchfuehrung:

1) warum hast du nur 1 getauscht?
2) waere es nicht genug gewesen die Dichtungringe zu tauschen oder zu fetten???
3) das Ventil ist ein verlaengertes Fahrrad oder?

Finde diese Ueberdrucktrick echt gut, bei meinem Shark ist das "lebenswichtig",guckmal hier.




Hab daran garnicht gedacht so was hier einzubauen, weil ich die Aussenhuele ja auch abnehmbar machen werde( heute die erste Seite des Ober+Unterteils verklebt, Foto kommt noch) und ich dacht nicht dass das bei einem Stakiker noetig ist :-(???

Dar Bug ist auch schon komplett (lackiert) fertig um da noch mal rum zu kratzen ist dumm.
Naja werde es erstmal OHNE versuchen.

Muss sie bis zum 12.10 fertig haben da ist das Modellbautreffen in CASTELLON(Valencia) und ich kann nur so zwischen drin weiter schrauben.

Halte Dich/euch auf dem Laufenden.

Saludos.

Thorsten
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Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15182

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Hallo Dirk,

nimm kein normales Fahrradventil, dann läuft dir der Kahn voll. Auch mit Kappe ist es nie dicht. Nimm die franz. Variante wie sie an Rennradschläuchen ist. Die ist dicht und hat sich bewährt.

Viele Grüße
Andreas
VGA

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Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15187

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tauchtwas schrieb: Hallo Dirk,

nimm kein normales Fahrradventil, dann läuft dir der Kahn voll. Auch mit Kappe ist es nie dicht. Nimm die franz. Variante wie sie an Rennradschläuchen ist. Die ist dicht und hat sich bewährt.

Viele Grüße
Andreas


Hola Andreas,

also das dt. Fahrradventil mit einen kleinen Gummi in der Endkappe ist bei meinem SHARK dicht!

Allerdings fahre ich mit ihm nicht unter 2m und das auch nicht lang, hat aber einen kleine GUMMI-Dichtung noch innen in der Kappe!

Der SeaWolf hat glaube ich doch das Autoventil und bei mir war die Kappe eine stabile aus Metal, hatte auch dort nie Probleme.

Die franzoesichen ventile sind bestimmt sehr gut da man sie ja zuschrauben tut.
Allerdings habe ich da gegen die einen Allergie (von Fahrard her :-)).
Mir gingen immer nur 80% rein :-(, weil beim runternehmen und zuschrauben man ja eigentlich immer diese Ventil beruehrt .-(.

Naja wie gesagt ich werde es erstmal ohne Ueberdruckventil versuchen.

Anbei ein Foto wie sie mal ausehen "soll".





Saludos.

Thorsten
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Meine Galathee 16 Jahre 1 Monat her #15243

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Hallo, war wieder mal länger Unterwegs naja so ist das wenn man auf Montage muß !

Ja Andreas nett von dir !
Danke für den Tip passen die denn auch in den normalen Sitz des Faradschlauchs oder muß ich den ändern ?
Meine Seewolf fährt auch damit und das schon einige Jahre (teuteuteu) und ich glaube schon einige male mehr als 4m Wassertiefe. Da hatte ich ja verdammt großes Glück was ?

So nun zur Info Thorsten,
- es wurden schon beide geändert hatte nur zu Fotozwecken erst eines Gewechselt!
- Ja das ist dieses Stück Gewinderohr vom Faradschlauch dann hab ich noch ein LKW Schlauchventil mit 45° zersägt wegen der Verschraubung im Deckel .
Das beides mit einem passend gefeiltem Messingrörchen dazwischen verlötet !

Ja und ich denke es ist die unsichtbarste und vor allem gut zugänglichste Stelle an der GALATHEE .
gruß Dirk

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Galathee-Akkuladen. 16 Jahre 1 Monat her #15245

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Hola ihr im "hohen" Norden.

Hab makl etwas weiter gearbeitet, gelotet und mir eine Ladebuchse mit 4mm Bananenbuchesen gemacht.
Dort werde isc dann das kabel mit dem akkustecker fuer den Fahrtsteller anschliseesen, damit der Rest(FR mit BEC) strommloss ist wenn ich diesen rausziehen muss zum laden.

Schaut euch mal die Stelle an :-).

Oben:


Unten:


Ah hat wer eine Loesung, besser Bilder einer Multistromdurchfuehrung mit einen serielen oder einen parallen Pc-Stecker.

Ich muss die 10 mal 2 Lauflichter und noch mehr Ideen ja rausfuhren :-).

Saludos.
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