Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15048

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
hola todos(ALLE),

ich fuege unten die Antworten ein:

U-744 schrieb: Hallo Thorsten,
also ich kenne mich mit der Funkelektronik nicht so aus mir würde ja schon reichen eine Sender /Empfangseinheit mal irgendwo zu bekommen aber die sind alle verschwunden vom Markt selbst im eäbah ???
Gibt immer nur die wo Cam und Sender in einem sind das geht nicht !

Hat vieleicht einer noch so etwas günstig rumliegen ?
muß ja nicht Profiwahre sein denn die kann man noch kaufen da reden wir aber so ab 300-400 pro Sender oder Empfänger .....puhhh muß nicht sein!

Weiss nicht ob Du/Ihr meinen Gedankengang richtig versteht?

Ich meine es ist doch egal ob in der Kamera auch gleich der Sender/Verstaerker ist, verlaengern wir die Antenen um ein GANZZAHLIGES der Orginallaenge und fueren sie ueber eine Boje oben aus dem Wasser raus.
Das sollte doch ohne grosse Verluste wegen der Verlaengerung (Kabelwiederstand) klappen oder (wo sind die Funk/Video-Experten)??

U-744 schrieb: Ja das mit der Dichtigkeit,
hatte in Köln mit einem netten Ubootkapitän vom Kölner Club gesprochen der hatte das gleiche Problem bei seiner Galathee!
Er gab mir einen weichbleibenden Kleber so ähnlich Sikaflex und das hat geholfen direkt aufs Gewinde das es schön rausquillt , das ist der Schwachpunkt !

Also wie du schon richtig vermutet hattest !

Ja nun steht dem nächst erstmal ein Tieftauchtest an wenn ich ins Bad darf werde dann berichten !

Jo ich verklebe auch die wasserdichten Sachen mit Silkafelx, ich hab da aus dem Kajaksport gut Erfahrung damit.

Naja wenn man so die Durchfuehrungen der Galathee betrachtet kommt man unter normalen Ursachen (die nicht irgenwelche Brueche sind) entweder auf die Gewindeverschraubungen und die durch verkleben (ich habs verloetet :-) ) vergroesserten Rudergestenge in Frage.
Der Simmerring sowie die Radialdichtung sollt ja dicht sein.

Kannst mal Bilder von deiner reinstellen; wenn sie ja schon Badwannewasser tauglich ist :-)

Muchos saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15114

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Thor,
doch deinen Gedankengang hab ich schon verstanden, nur wollte ich als Leihe nicht vorgreifen denn es gibt doch hier bestimmt einen Profi oder ?

Ich weis nur das meine Flugfunke mit der original Antenne so eingestellt damit es geht wenn die verlängert wird muß das ganze irgenwie wieder neu eingestellt werden soviel weiß ich.
Ob das aber mit Bildsignalen per Funk auch so einfach geht wage ich zu bezweifeln !
Außerdem ist das einstellen auch nicht mit einfachen Mitteln beim Sprechfunk zu machen und erschwerend kommt hinzu das die Qualität darunter stark leidet!
Das weis ich nun ganz genau da wir an der Winde das haben machen lassen, da ist ein langer Antennenstab mit Kabel drangekommen alles neu Justiert wie auch immer hat die Qualität stark gelitten!

So hier mal ein Bild wie wir in Köln waren nur leider kein bild im Wasser wird aber noch folgen da ich ein Gehäuse habe für meine Cam die rechte übrigens !
Werde dieser Tage mal noch welche machen hab im momennt kein anderes !
Hast du denn auch Bilder von deiner ?
gruß Dirk

Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15121

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

U-744 schrieb: Hallo Thor,
doch deinen Gedankengang hab ich schon verstanden, nur wollte ich als Leihe nicht vorgreifen denn es gibt doch hier bestimmt einen Profi oder ?

Ich weis nur das meine Flugfunke mit der original Antenne so eingestellt damit es geht wenn die verlängert wird muß das ganze irgenwie wieder neu eingestellt werden soviel weiß ich.
Ob das aber mit Bildsignalen per Funk auch so einfach geht wage ich zu bezweifeln !
Außerdem ist das einstellen auch nicht mit einfachen Mitteln beim Sprechfunk zu machen und erschwerend kommt hinzu das die Qualität darunter stark leidet!
Das weis ich nun ganz genau da wir an der Winde das haben machen lassen, da ist ein langer Antennenstab mit Kabel drangekommen alles neu Justiert wie auch immer hat die Qualität stark gelitten!

So hier mal ein Bild wie wir in Köln waren nur leider kein bild im Wasser wird aber noch folgen da ich ein Gehäuse habe für meine Cam die rechte übrigens !
Werde dieser Tage mal noch welche machen hab im momennt kein anderes !
Hast du denn auch Bilder von deiner ?

Hola U-744,

danke fuer die Antwort.

Ich hoffe ja auch das mal ein Video/Funk-Experte Licht in mein graues Wissen wirft :-).

Hab noch keine fertigen Bilder, sie ist noch im Trockendock :-(.

Ich hoffe am Wochenende etwas weiter zu kommen.

Werde sie aber "standart" gelb spruehen, das Heck hat es schon geschaft :-).
Hast du den vorderen Deckel verklebt, wie + wo ist deiner Fest?

Ich wolllte den erstmal nur mit den 2 Schrauben halten, ausserdem sitz meiner schon stramm da ich den Innendurchmesser mit einem Plastikstreifen verkleinert habe :-).
Ich moechte naemlich noch "viele" Lichter rausfuehren :-).

Wie schwer ist deine so und wieviel Blei hat sie wo versteckt :-)???

Muchos saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15136

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Thorsten nabend,
so also das mit dem Deckel meinst du warscheinlich die ganze äusere Hülle die sitzt bei mir lose über das Plexirohr, wird einfach nach dem zusammenschrauben in einander geschobenMuttern schauen dann beide durch!
So wie du es schreibst durch das Blei im Kiel die beiden Streifen sitzt das ganze schon recht saugend fest !
Das ganze hat den Vorteil immer vorne heran zu kommen, und keine Angst selbst wenn ich noch Wasser vorn in der Außenhülle habe und hebe die Galathee an den Rudern senkrecht hoch rutscht da nix auseinander!

Nun mit dieser Art bin ich gut gefahren ich kann aber trotzdem die Technik so entnehmen in dem ich vorne einfach nur die Hutmuttern löse und Plop ist der Schlitten raus !
Das gaze resultierte da raus das ich anfangs derbe Probleme mit der dichtigkeit hatte und es wäre vorne schlecht zu kontrolieren wenn das Rohr verklebt wäre mit der Außenhülle!
Wenn dann würde ich nur hinten 2 klitzekleine Tropfen Sekundenkleber machen die bekommt man im Ernstfall immer wieder los .
Aber wie gesagt tut nicht not hält super !

Ja nun zum Blei also ne ganze Menge, im Kiel der Hülle, dann im vorder teil wo der Spant ist und hinten im Halb-Bogen über dem Motor in Form wie das Rohr aber die Gewicht müßte ich echt nachwiegen kann ich jetzt so nicht sagen.
Ich werde dir mal eine Mail senden und hänge ein par Bilder wenn du möchtest an, .würde hier sonnst den Rahmen sprengen denke ich, muß nur meine Cam finden hab sie gerade verlegt hm evtl. morgen OK ? Werde in etwa mal wiegen was ich da so verbaut habe, denn ein Problem hat das ganze Tauchsystem was ja so nicht schlecht ist !
Mir gefällt die Wasserlinie überhaupt nicht,das die Galatee nicht genug wasser aufnehmen kann um sie schön hoch aus dem wasser zu bekommen !
Bei mir liegt die Linie direckt 5mm unter dem Deck, wenn ich aber weniger Blei nehme bekomme ich sie nicht mer unter Wasser oder sagen wir mal so, das braucht ewig und der druck im T.Tank wird so groß das er das Wasser schnell wieder rausdrückt wenn die Pumpe aus ist und schon schwimmt sie wieder an der Oberfläche !
Obwohl ich diese Art Sicherheit schon ganz gut/pracktisch finde den so wie ichs jetzt habe ist sie in 9 Sek. weg man bekommt sie fast zum schweben,und einmal "Anblasen"kommt sie wieder hoch!
Naja is ne schwierige Kiste ich denk da müssen wir mit leben !

Wäre ja interesannt mal von anderen was in der Richtung zu höhren vieleicht haben einige hier ja eine bessere Lösung gefunden meldet euch doch gerne mal wie habt ihr es geschafft sie vernünftig zum Tauchen und wieder Auftauchen zu bringen ?
gruß Dirk

Undicht 16 Jahre 2 Monate her #15155

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Galathee Kapitäne,
hier noch eine neuerung in Eigener Sache !

Kennt ihr das Problem mit den Gestängedurchführungen ??? :x
Ich kannte es noch nicht nur soviel TAUCHT nicht .

Meine sind jetzt nach einigen Tauchversuchen und auch welche wo sie nicht wieder auf tauchte undicht geworden. Man hätte ich blos voher mal daran gedacht ein Ventil ein zu bauen. :(
Dann hätte ich schon eher gesehen das die sch.... Dinger warscheinlich immer daran schuld waren das die Galathee zig x Wasser nahm und nicht wieder AUFTAUCHTE !!! :x

Ist im nachhinein schwer machbar (also das Ventil )aber ich hab´s geschaft an einer Stelle wo man es kaum sieht ! :idea:
Lucke oder ähnlich ging garnicht keine Chance wäre toll gewesen nur bekommt man dann das Rohr nicht mehr aus der Hülle (siehe oben) !

Ja und siehe da ein bischen Luft das Teil in die Wanne eine Lampe und ich konnte an der Öffnug für mein Ventil erkennen das da gaz schön Luftblasen kommen! Tja und ist die luft weg dann hatte meine GALATHEE nach einer 1/2 Std fummeln selbst schon bei 30cm Wassertiefe 20 gramm Wasser im Boot, das reicht schon den Restauftrieb zu vernichten !
Nun dann brauch ich ja nicht erzählen was mir immer im Bad bei 1-3m pasiert ist, Oh man oh man !

So nun sind die vom Brüggen drin jetzt hoffe ich das die dicht sind ? :oops:
Konnte es nicht mehr testen hatte wieder den Technikschlitten zum 2x rausgerissen da mein Epoxi den Deckel nicht richtig mit dem Träger verklebt hat! Naja und die dauernden Versuche vorne alles dicht zu bekommen zog ich es wohl immer zu fest an!
Nach rücksprache mit Norbert hatte ich in Köln ja auch schon einen weicheren o-Ring geordert, der brinkt´swirklich schöööööön weich !

Womit habt ihr das dauerhaft verklebt ich habe es jetzt mit Loctite 406 Versucht und nächste Woche anschliesend 300 Endfest und ein bischen Gewebe vieleicht ? Schau mer mal :?:

Ja thorsten du hast ne PN mit Bildern und den Gewichten wie und wo !
So long
gruß Dirk

Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15160

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Sorry ich noch mal ,
lieber Heiko kannst du das Bild kleiner machen habe es gerade gesehen ist ein bischen zu groß das sieht nicht aus auf dem Schirm oder kann ich das selbst auch ?
gruß Dirk