Hallo Galathee Kapitäne,
hier noch eine neuerung in Eigener Sache !
Kennt ihr das Problem mit den Gestängedurchführungen ???
Ich kannte es noch nicht nur soviel TAUCHT nicht .
Meine sind jetzt nach einigen Tauchversuchen und auch welche wo sie nicht wieder auf tauchte undicht geworden. Man hätte ich blos voher mal daran gedacht ein Ventil ein zu bauen.
Dann hätte ich schon eher gesehen das die sch.... Dinger warscheinlich immer daran schuld waren das die Galathee zig x Wasser nahm und nicht wieder AUFTAUCHTE !!!
Ist im nachhinein schwer machbar (also das Ventil )aber ich hab´s geschaft an einer Stelle wo man es kaum sieht !
Lucke oder ähnlich ging garnicht keine Chance wäre toll gewesen nur bekommt man dann das Rohr nicht mehr aus der Hülle (siehe oben) !
Ja und siehe da ein bischen Luft das Teil in die Wanne eine Lampe und ich konnte an der Öffnug für mein Ventil erkennen das da gaz schön Luftblasen kommen! Tja und ist die luft weg dann hatte meine GALATHEE nach einer 1/2 Std fummeln selbst schon bei 30cm Wassertiefe 20 gramm Wasser im Boot, das reicht schon den Restauftrieb zu vernichten !
Nun dann brauch ich ja nicht erzählen was mir immer im Bad bei 1-3m pasiert ist, Oh man oh man !
So nun sind die vom Brüggen drin jetzt hoffe ich das die dicht sind ?
Konnte es nicht mehr testen hatte wieder den Technikschlitten zum 2x rausgerissen da mein Epoxi den Deckel nicht richtig mit dem Träger verklebt hat! Naja und die dauernden Versuche vorne alles dicht zu bekommen zog ich es wohl immer zu fest an!
Nach rücksprache mit Norbert hatte ich in Köln ja auch schon einen weicheren o-Ring geordert, der brinkt´swirklich schöööööön weich !
Womit habt ihr das dauerhaft verklebt ich habe es jetzt mit Loctite 406 Versucht und nächste Woche anschliesend 300 Endfest und ein bischen Gewebe vieleicht ? Schau mer mal
:
Ja thorsten du hast ne PN mit Bildern und den Gewichten wie und wo !
So long