U-744 schrieb: Hey Thorsten,
ja sieht nicht gut aus wie gesagt habe ja noch eine liegen für alle Fälle!
Aber deine Angst ist nicht nötig das wenn die Pumpe nicht mehr lenzen kann deine Galathee nicht mehr auftaucht!
Ist dir nicht aufgefallen das du ab und an nachfluten mußt um sie unten zu halten, das liegt am Tauchsystem an sich da du immer gegen einen gewissen Überdruck im Tauchtank pumpen mußt! Außerdem sollte sie immer noch einen Restauftrieb haben, das ist die Voraussetzung und sie muß wirklich dicht sein.
Dann drückt der Überdruck immer etwas Wasser langsam durch den gequetschen Schlauch raus und irgendwann müsste sie hochkommen !
Außer du hast einen Aluhebel am Servo montiert der lässt so gut wie nix mehr durch, aber hast du ja nicht hab ich gesehen !
Ich finde ist eine Art Sicherheit auf recht simple Weise, ob das so gewollt war vom Erfinder ????
Hatte auch schon mal darüber nachgedacht ihn zu tauschen gegen einen stärkeren Aluhebel.
Ja was meint ihr denn was besser ist?
Vielleicht sollte man noch einen Drucksensor mit integrieren sie hat ja sonnst keine Sicherheitsschaltungen?
Hola Dirk und ALLE.
So Pumpe ist "umgebaut" siehe hier:
Das 4mm Messingrohr ist nicht fachmaennisch geboegen, hab leider nichts aber die Innenflaeche ist bestimmt noch groesser als die des Silikonschlauches
.
Auf jedem Fall flutet sie jetzt recht schnell/ordenlich und auch die Wasserline ist etwas (knapper CM) tiefer = kommt 1 cm hoeher raus
, seht selbst (guckt mal auf Heck wie frei sie dort ist):
Also nach 3 Stunden in der Badewanne war sie noch unten
, ich hab fuer den Fall das sie mal zuweit runter geht ein FailSave drin, da ich wegen dem Fehlen des Programierkables fuer den Schluze alpha 8.40 es dort nicht direkt machen/einstellen konnte
.
Ich weiss nicht ob im Ernstfall "Boot abgesoffen" dieses Ueberdruckrausdruecken gegen einen hoeher Aussendruck in x (x=1 -???) Metern ankommt.
Was meint Ihr "alten" Hasen denn so?
Viele Gruesse.
Thorsten