Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

2,4 GHz 16 Jahre 4 Monate her #14130

• hsuelman
  • hsuelmans Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo U-744,

2,4 GHz Übertragungssysteme, die Du allerdings noch in eine wasserdichte Boje einbauen muss, inklusive Stromversorgung etc bekommst Du sicher einzeln, ich hatte mal eine vom Aldi gekauft, war nur sehr sperrig.

Ist halt alles immer ein Gebastel, und selbst für eine einfache Lösung brauchsrt Du doch immer ne Menge Zeit.
Liebe Grüsse hsuelman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meine Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14131

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Mensch sieht ja richtig gut aus schönes Foto so in der Dämmerung !

Aber das mit der Cam ist wirklich nicht so einfach seit es die neuen Cams nur noch mit Sender gibt, sind die anderen völlig verschwunden!
Außer so ganz teure Überwachungssysteme für merere Cams aber da langen die dann richtig für hin.
Hatte sogar schon angefragt bei einigen die soetwas verkaufen .

Na ja ich werde mal weitersuchen vieleicht gibt´s ja was bei eBay mal gebraucht !
gruß Dirk

Meine Galathee 16 Jahre 4 Monate her #14132

• drifter800
  • drifter800s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
sieht klasse aus, glückwunsch
:sailor:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #14990

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

U-744 schrieb: Mensch sieht ja richtig gut aus schönes Foto so in der Dämmerung !

Aber das mit der Cam ist wirklich nicht so einfach seit es die neuen Cams nur noch mit Sender gibt, sind die anderen völlig verschwunden!
Außer so ganz teure Überwachungssysteme für merere Cams aber da langen die dann richtig für hin.
Hatte sogar schon angefragt bei einigen die soetwas verkaufen .

Na ja ich werde mal weitersuchen vieleicht gibt´s ja was bei eBay mal gebraucht !

hola ihr Kapitaene.

Kling mich mal ein weil ich auch eine in der werft habe und auch beabsichtige sie mit Kamera auszustatten.

wie ich das problem sehe ist es doch "nur2 das die Videosignale im Wasser nicht mehrrauskommen.
Also ist doch nur die Frage wo kommt, wie lang muss die Antene hin damit sie richtig uebertragen/empfangen kann.

Meine eigentlich ist doch der Sender unten besser dann muss die Boje nicht so gross werden wenn man nur die antene nach oben verlegt.

Ich bin kein Video/Funkexperte aber ich denke die Antene kann man doch um ein vielfaches der Orginallaenge verlaengern oder.

Meine orginal Antene 20cm lang dann sollte die verlaengerte dann 40,60,80,100 und,und,und sein

Kann mal einer der Funker meine "Gedankenblitz" klarstellen?

Muchos saludos.

Thorsten

Klar das die verlaengerten bestimmt etwas an staerke verlieren aber es sollte doch nicht sehr viel sein oder?
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Undichtigkeit Galathee 16 Jahre 2 Monate her #14991

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

U-744 schrieb: Hallo wo sind die ganzen Galathee Kapitäne,
keine Neuigkeiten mehr?
Dachte da kommen mal ein par Fotos hmmmmmmmmm .

Habe da mal eine Frage : ich bekomme meine nicht richtig dicht an den beiden Gewindestangen vorn wie habt ihr das gelöst ? Kaum habe ich sie so 50 -80cm abgetaucht läuft sie ruckzuck voll, da sie nicht viel gewicht braut gegen den Restauftrieb bleibt sie natürlich unten liegen.

Hatte mal etwas mehr eine Hutmutter angezogen da machte es "knack" ja was das heist wisst ihr ja !

Naja alles wieder geklebt hällt besser wie vorher!
Aber ist das jetzt ein algemeines Problem oder bin ich da der einzige ?

Hast du sie nun dicht?

Bzw. weisst in etwa wo es reinkommt/kam?

Kann es sein das die Undichtigkeit durch die Gewindestangen kommt? Habt "ihr" den Gummi mit Silikonkleber verklebt?

Muchos saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Meine Galathee 16 Jahre 2 Monate her #15024

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Thorsten,
also ich kenne mich mit der Funkelektronik nicht so aus mir würde ja schon reichen eine Sender /Empfangseinheit mal irgendwo zu bekommen aber die sind alle verschwunden vom Markt selbst im eäbah ???
Gibt immer nur die wo Cam und Sender in einem sind das geht nicht !

Hat vieleicht einer noch so etwas günstig rumliegen ?
muß ja nicht Profiwahre sein denn die kann man noch kaufen da reden wir aber so ab 300-400 pro Sender oder Empfänger .....puhhh muß nicht sein!

Ja das mit der Dichtigkeit,
hatte in Köln mit einem netten Ubootkapitän vom Kölner Club gesprochen der hatte das gleiche Problem bei seiner Galathee!
Er gab mir einen weichbleibenden Kleber so ähnlich Sikaflex und das hat geholfen direkt aufs Gewinde das es schön rausquillt , das ist der Schwachpunkt !

Also wie du schon richtig vermutet hattest !

Ja nun steht dem nächst erstmal ein Tieftauchtest an wenn ich ins Bad darf werde dann berichten !
gruß Dirk