Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Zeigt her eure Patrik Henry`s 17 Jahre 4 Monate her #10199

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo Stefan
Ich habe bei meiner PH das obere Seitenruder einteilig gebaut weil es so auf Orginal Bildern zu sehen ist und ich mir davon einen höheren Wirkungsgrad verspreche und das untere zweiteilig wie von Engel vorgesehen weil das eben stabiler ist. Zusätzlich habe ich noch eine Strebe vom Rumpf zum unteren Ruder gebaut da ich mit dem Boot schon Grundberührung hatte und dabei das Ruder abgebrochen ist und die Sichelschraube war auch noch verbogen.

Gruß Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Zeigt her eure Patrik Henry`s 17 Jahre 4 Monate her #10200

• wolfsong
  • wolfsongs Avatar
  • Maat
  • Maat
vielen dank fuer die bilder. ich werde wahrscheinlich das gleiche machen..jedoch ohne extra verstrebung.

zur info: ich habe mein boot gebraucht gekauft. es ist eins der ersten patrick henry's, die engel verkauft hat. sie stand fuer 7 jahre bei dem vorbesitzer in einem regal.
ich habe alles auseinander genommen, die kolbentaeke ueberholt and muss das ruder reparieren. ebenfalls baue ich eine neue welle mit neuem motor und directantrieb ein. habe gestern die teile dafuer von engel bestellt..

hier ein paar bilder

gruesse
stefan
subcommittee Tennessee

Zeigt her eure Patrik Henry`s 17 Jahre 4 Monate her #10219

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
sieht nett aus :-) auf jeden Fall noch eine Sichelschraube dran machen!
Teile für den Direktantrieb bekommt man am besten beim Brüggen.
oder man baut ihn sich selbst zusammen mit einem Simmering ect.
Gruß Matthias
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Zeigt her eure Patrik Henry`s 17 Jahre 1 Monat her #11150

• Shane
  • Shanes Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Servus allemiteinander.

Ich hab vor nem Jahr durch zufall auch ne patric henry erstanden .

Wie sich bei mir jetzt herrausgestellt war das eine von den ersten baureihen (Polyesterrumpf nix GFK).
So n Heliflieger meinte er kann wenner heliss fliegen kann einfach alles und hat sich bei dem Boot eines besseren belehren lassen sprich kolbentanks (damals ohne endlagenabschaltung) komplett geflutet und die sind nicht mehr zurückgefahren (gelenzt) .
Er spracng hinterher und hob das Boot vom Grund des see`s . Das hat ihm ne richtig dicke Lungenetzündung eingebracht wie er mir erzählte . :lachen:
Seitdem stand das boot bei ihm rum .

Für gerademal 150€ drückte er mir das boot in die Hände :thx:

MEIN PLAN

Kolbentanks raus umbauen auf Endlagenabschaltung anderer Kolben anderer Motor da auf 12V ausgebaut wird
13000mAh Monos rein
Lageregler von Feldmann (mom arbeite er ja an nem tiefenregler der einfach an seinen Lageregler angestöpselt wird =D )
Rumpf mit GFK matten auf höhe der wartungsluke verstärken.
und n Speed 900 zur bewegung des Bootes

Sodele jetzt meine Frage

Hat wer noch n plan von engel rumliegen der nur staub fängt und platz braucht
Und hat jemand schon erfahrung bzw ne kleine detailzeichnung wie man da nen größeren motor in das boot bekommt ????? ( mom verkriecht sich bei meinem boot ganz tief hinten n 540er Motor dem ich ne 70er 7 Blatt ned antun will)

Grüße aus Augschburg
Strom ist [color=yellow:6a2f5771db]Gelb[/color:6a2f5771db]!!! was ist dann [color=darkred:6a2f5771db]S[/color:6a2f5771db][color=red:6a2f5771db]p[/color:6a2f5771db][color=orange:6a2f5771db]a[/color:6a2f5771db][color=yellow:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=green:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=olive:6a2f5771db]u[/color:6a2f5771db][color=cyan:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=blue:6a2f5771db]g[/color:6a2f5771db] ?!?!?!

Zeigt her eure Patrik Henry`s 17 Jahre 1 Monat her #11182

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Shane
Ich habe bei meiner PH einen Speed 700 mit 2.1 Speedgear Getriebe eingebaut.Für eine 63 sieben Blatt Sichel.
Ich habe aus Alu U-Profil einen Halter gebaut der am Heckspant fstgeschraubt und geklebt ist.In diesen Halter schiebe ich eine Kunststoffplatte auf der der Motor sizt. Zur arretierung der Platte habe ich ein Scharnier seitlich an den Halter geschraubt das wird hinter der Kunststoffplatte zugeklappt und mit einer Schraube in die Platte gedreht..Als Verbindung zur Welle habe ich eine robbe Hochlastkupplung genommen weil ich so den Motor rausnehmen kann ohne eine Verschraubung lösen zu müssen. Das System hat sich schon bewährt. Um den Motor zu tauschen baue ich nur die Servohalter und den hinteren Tauchtank aus und komme dann an den Motor ohne den Hechspant raus zu fräsen.

Gruß
Heinz

Zeigt her eure Patrik Henry`s 17 Jahre 1 Monat her #11191

• Shane
  • Shanes Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
bist du mit den Ärmen ohne probleme in das loch gekommen???

ich hab da so meine probleme überhaupt mit dem unterarm da reinzukomen um den Motor zu berühren

oder hast du den heckspant rausoperiert ??

Danke für die zeichnungen

mit gut glück kansste dann mein Boot auf der Modellbaumesse am Bodensee erstes Novemberwochenende sehen
Strom ist [color=yellow:6a2f5771db]Gelb[/color:6a2f5771db]!!! was ist dann [color=darkred:6a2f5771db]S[/color:6a2f5771db][color=red:6a2f5771db]p[/color:6a2f5771db][color=orange:6a2f5771db]a[/color:6a2f5771db][color=yellow:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=green:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=olive:6a2f5771db]u[/color:6a2f5771db][color=cyan:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=blue:6a2f5771db]g[/color:6a2f5771db] ?!?!?!