Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Zeigt her eure Patrik Henry`s 18 Jahre 2 Monate her #5789

• hansl1972
  • hansl1972s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
hallo heiko !

1 A eingepackt. der karton war vorne und hinten nur minimal gestaucht.
ich hab die PH privat gekauft , das paket ist nach angaben des verkäufers versichert. dieser macht sich morgen mal schlau und ich ebenfalls.
bei übernahme des paketes war ich nicht zuhaus , nur meine frau und dieser ist so nix besonderes aufgefallen. ich habs zwar vorm auspacken gesehen, daß der karton druckstellen hat , diese waren aber nicht besonders arg um gleich auf eine beschädigung zu schließen.
"dem transporteur angezeigt?" hatte heute keine möglichkeit mehr das zu machen. werde aber morgen das zuständige postamt kontaktieren.
mfg. hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Zeigt her eure Patrik Henry`s 18 Jahre 2 Monate her #5798

• MikeLE
  • MikeLEs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hi Hansl.

Ich will ja nicht unken, aber so wie das Heck aussieht glaub ich nicht an einen Transportschaden.
Wenn doch müßte der Karton voller abgeplatzter Lackteilchen sein.

Zeigt her eure Patrik Henry`s 18 Jahre 2 Monate her #5799

• hansl1972
  • Kaleu
  • Kaleu

MikeLE schrieb: Hi Hansl.

Ich will ja nicht unken, aber so wie das Heck aussieht glaub ich nicht an einen Transportschaden.
Wenn doch müßte der Karton voller abgeplatzter Lackteilchen sein.

das war er auch. ist auf den bildern aber nicht zu sehen.
mfg. hans

Zeigt her eure Patrik Henry`s 18 Jahre 2 Monate her #5801

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
So ein Boot ist ja schon recht schwer.
Das braucht dann nur leicht aufzustoßen und dann ist schon was defekt. :(
Das Heck ist eigendlich recht gut zu reparieren. Ärgerlicher fände ich die Beschädigung am Bug. Das ist schließlich direkter Druckkörperbereich.

Mit DHL habe ich auch schon meine Erfahrungen. Wichtig ist immer direkt Fotos machen wie es eingepackt ist. Wenn man etwas versendet sowie wenn man etwas empfängt.

Mußte mit Rechtsanwalt und Klage drohen bis sie dann doch den Schaden anerkannt haben. Zuerst wird man mit ein paar ablehnenden Briefen eingeschüchtert. Darf man dann nicht klein beigeben.
Eigendlich hat ja auch der Versender einen Transportvertrag abgeschlossen und muß sich um die Sache kümmen. Wenn er schlecht verpackt hatte, ist er Schuld. Sonst muß er nachweisen das er es gut verpackt hatte. Un da sind wir wieder bei den Verpackungsfotos :lol:

Gruß Matthias
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Zeigt her eure Patrik Henry`s 18 Jahre 2 Monate her #5802

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
hier mal ein ähnlich gelagerter Fall.

wenn der Karton, wie Du sagst, 1A gepackt war, würd ich auf das Versandunternehmen als Haftenden tippen. Hört sich fast nach nem Sturz vom LKW an. Bloß noch nix von der Verpackung wegwerfen!

Im Übrigen ist der private Versender mit Übergabe des Paketes am Schalter aus dem Schneider. Ab da liegt das Risiko des zufälligen Untergangs beim *eigentlichen* Auftraggeber des Versandauftrages - hansl. Denn in seinem Auftrag findet der Versand ja statt.

Der gewerbliche Versender hingegen haftet sogar, wenn das Paket zwar beim Adressaten eingegangen ist, jedoch von einer anderen Person als dem Adressaten entgegengenommen wird ( in diesem Fall der Vater). bei ebay wollen manche Verkäufer auch gern das Versandrisiko zulasten der Käufer verlagern, indem sie den Käufer vor die Wahl Versand versichert/unversichert stellen. Entscheidet sich der Kunde für den unversicherten Versand und kommt das Paket dann weg, haftet der Verkäufer dennoch. Anders lautende AGB´s sind unwirksam.

Gruß
Heiko

Zeigt her eure Patrik Henry`s 18 Jahre 2 Monate her #5805

• hansl1972
  • Kaleu
  • Kaleu

Heiko schrieb: wenn der Karton, wie Du sagst, 1A gepackt war, würd ich auf das Versandunternehmen als Haftenden tippen. Hört sich fast nach nem Sturz vom LKW an. Bloß noch nix von der Verpackung wegwerfen!

hab ich noch alles bei mir liegen

Im Übrigen ist der private Versender mit Übergabe des Paketes am Schalter aus dem Schneider.

ich will auch den absender keinen vorwurf machen !

Gruß
Heiko

soda, war heute am postamt. den karton und die beschädigten teile alles mit, inkl fotos vom zustand der ph vorm einpacken und absenden und vom zustand nach der zustellung.
schadensprotokoll wurde erstellt und an die dafür zuständige stelle inkl. der bilder weitergeleitet.

also die dame die das ganze aufgenommen hat machte einen ganz vernünftigen eindruck auf mich. sie sagte auch , daß sie schon öffters beschädigte sendungen aufgenommen hat und das in 90 prozent der fälle alles bezahlt wird. bei den restlichen 10 prozent liegt es meistens an der schlampigen verpackung, was ja beim boot nicht der fall war.
naja, mal sehen was da rauskommt.
mfg. hans