Heute war ein schöner Tag!
Ich bin zum Dorfteich gefahren und habe zum sechsten mal mit Taucherbrille und Flossen bewaffnet im Bereich der Unfallstelle herumgegrundelt. Der Feuerwehr Taucher war inzwischen auch 2 mal da, leider Erfolglos.
Bei einem 3ha großen Teich eigentlich alles sinnlos, aber man will ja nichts unversucht lassen.
Beim zweiten Anlauf bereits , als ich gerade auftauchen wollte um Luft zu holen, streifte meine Hand die Netzsäge von U47. Das Boot stand im 45 Grad Winkel vom Grund nach oben.
Beim Öffnen des Druckkörpers konnte ich Wassereinbruch bis auf Höhe der Motoren feststellen. Also gerade mal 1/8l Wasser.
Für 3 Wochen im Wasser nicht so schlecht....
Regler Pumpe Empfänger, alles Funktioniert. Die Akuus waren zwar tiefentladen, trotzdem konnte ich beide wieder mit 4800 MHA laden.
Die Seitenruder waren ausgehängt und das Heck hat einige brutale Schrammen. Das dürfte auch dann die Unfallursache gewesen sein.
Das Boot dürfte beim Tauchmanöver bereits in Grundnähe gewesen sein. Beim "Alarmauftauchen" könnte ich einen der größeren Steine mit dem Heck gestreift haben.
Das Boot stinkt wie ein toter Fisch, habe heute 5 Stunden lang nur geputzt und gewaschen. Leider hat der Lack feine Bläschen geschlagen.... Sieht ein wenig aus wie wenn das Boot Akne hätte...
An dem Wintergarten haben sich bereits kleine Mini Teichmuscheln angesiedelt.
Es ist arg, wie schnell so was geht.
Jedenfalls wird U47 wieder restauriert und voll funktionstüchtig gemacht.
Ob ich es zurückbaue auf Teil-statisch oder mir einen Kolbentank leiste muss ich noch überlegen.
Meine Freude ist jedenfalls RIESIEG!!!!