Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27728

  • Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 0
hmm......
Dass die so eng is wusste ich net, weil ich bislang nur bauberichte gesehen hab, wo der Druckörper etc. von OTW verbaut wurde, und da sah es so aus als wäre noch einiges an platz.

Kurz eine Frage, dass ist ja dein erstes U-Boot, oder? Wäre es vielleicht nicht besser zuerst ein einfaches Boot zubauen, ohne SLBM?

Im grunde genommen hast du recht. Inzwischen scheint mir das Problem auch so gut wie net lösbaer, ausßer mit zwei drukkörpern. Zwischendeck wäre mir zu kompliziert.....
ICh werde mich auf keinen fall daran festbeißen, ich werde ein wenig probieren, und wenn das nicht klappt, dann gehts eben nicht. Momentan zeichne ich ein wenig an der Raumaufteilung.
Gruß, Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27729

  • Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 0
Nochmal ein nachtrag: Es steht nict gut für die SLBM's der Platz wird net reichen. :(
Gruß, Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27730

  • u707
  • u707s Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo Alex

Das Denke ich auch, da du min. 2mal 500ml Tauchtank brauchen wirst. Möchtest du die vorderen Tiefenruder auch ansteuern?

Gruss Pascal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27734

  • Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 0
moin.
2mal 500ml? Ich hatte jetzt mit ein mal circa 600-700ml gerechnet.. Ich hab auf einem schaufahren neulich jemanden mit einem delta IV auch in 1:100 getroffen, der hatte einen ich glaube irgendwas um die 750ml. Drin, und ein delta is ne ecke grösser. Die vorderen tiefenruder werde ich wahrscheinlich nicht ansteuern, weil das die fahreigenschaften wohl nicht wirklich verändert, oder?
Was aber auf jeden fall funktionsfähig werden soll sind die afg's. Das werde ich wohl mit nem wasserdichten servo machen. Positionslampen kommen wahrscheinlich auch. Was ich schon mal überlegt habe ist der einbau von funktionsfähigen torpedos. Die abschussrohre etc wären wohl kein problem, aber die torpedos selbst, weil man in einem torpedo in 1:100 nun mal nicht viel gas speichern kann(ein spearfisch ist in 1:100 ca. 5cm lang und hat einen durchmesser von 5mm.) ein paar experimente in der richtung werde ich aber trotzdem mal machen.
Gruß, Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27735

  • u707
  • u707s Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo Alex

Falls du die Original Wasserlinie haben möchtest, würde ich dir 2mal 500ml Empfehlen. Falls du noch Torpedos oder Raketen abschissen willst, muss du auch bedenken, dass sich der Schwerpunkt des Bootes verändert und du mit zwei Tank besser nachtrimmen kannst. Es wäre auch möglich mit einem Tank, welcher du über ein Servo seine Lage verschieben kannst.

Die vorderen Tiefenruder müssen nicht zwingen sein, aber einen unterschied machen diese schon aus.

Gruss Pascal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27737

  • vanguard
  • vanguards Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Rohr 120mm Duchmesser ca. 950mm lang (ca. 10,7l),
dann reichen 1x1100ml so gerade für Wasserlinie.

Gruß
Sven

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.