Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27715

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
NACHTRAG: ICh hab mir die BTS von Brüggen noch einmal angesehen, die finde ich net schlecht.... Nur bei den Von Engel Blicke nich durch.
Gruß, Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27717

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Du willst dir ja ein Tauchsystem selber bauen.
Die jeweilige Tauchtank- oder Pumpensteuerung hängt davon ab, welches Tanksystem (Kolbentanks, Tanks oder Tauchbeutel mit Pumpe usw.) eingebaut werden soll.

Vielseitig ist die BTS von Brüggen, da hier schon Failsafe-Funktionen drinn sind.
(Notlenzen bei leerem Akku oder Ausfall der Funkverbindung, die Wassermelderfunktion läßt sich auch gleichzeitig mit einem Tiefendrucksensor oder auch mit einem Drucksensor bei gefüllten Tauchbeuteln kombinieren usw.

Die Mindestspannung für das Notlenzen bei leerem Akku ist bei brüggen standartmäßig für 12V-Modelle ausgelegt, läßt sich aber auch für 6V-Modelle einstellen.

Die Vielseitigkeit der BTS ist gerade für Eigenbauten interessant.
Einzelheiten kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen:

www.modelluboot.de/Anleitungen/Anleitung_BTS.pdf

Die Unterschiedlichen Steuersysteme bei Engel sind immer passend zu den jeweiligen Original-Tauchsystemen von Engel die in den entsprechenden Booten ab Werk verbaut sind, ausgelegt. Diese mit einem eigenen Tauchsystem zu verbinden wird nicht einfach.

www.engel-modellbau.eu/catalog/index.php...ibafefaknsni14i60t52

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27718

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Ne also ich will das Tauchsystem net selber bauen, da hab ich mich wohl faksch ausgedrückt..... ICh will einen Kolbentank von engel nehmen, mit einer Bts, nur weiß ich eben net welche BTS ich am besten nehmen sollte.

Vielseitig ist die BTS von brüggen, da hier schon Failsafe-Funktionen drinn sind.

Genau deshalb tendiere ich momentan zu dieser BTS.
Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27724

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Und schon kommt das nächste Problem.... Denn: Die raketenschächte können nicht in dne druckkörper aber sie stzen hinter dem turm, und selbst wen ich die letzten beiden funktionsfähig ausbaue, dann is zwar genug platz für den drukkörper, aber die gestänge für die ruder und natürlich die welle müssen ja irgendwie an den raketenschächten vorbei :smiley-channelde_idee003: WArum sie nicht in den Drukkörper können?? Umd die rakete von dme Pin zu sschieben, muss ich ein langloch einbauen, und dass kann mann nun meines wissens nach nicht abdichten.
Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27725

• u707
  • u707s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Alex

Kurz eine Frage, dass ist ja dein erstes U-Boot, oder? Wäre es vielleicht nicht besser zuerst ein einfaches Boot zubauen, ohne SLBM?

Falls du die Raketenschächte wirklich willst, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Anstatt ein Rohr verwenden, könntest du auch ein Zwischendeck mit Deckel einbauen. z.B. Engel Gato, U177....

2. Oder zwei Druckkörperrohre einbauen und dazwischen den Raketenschacht.

Ich habe auch noch eine Bausatz der Vanguard von OTW und ich denke der Platz wird relativ knapp!!

Gruss Pascal

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 13 Jahre 2 Monate her #27727

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
hmm......
Dass die so eng is wusste ich net, weil ich bislang nur bauberichte gesehen hab, wo der Druckörper etc. von OTW verbaut wurde, und da sah es so aus als wäre noch einiges an platz.
Gruß, Alex