Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28437

• Subculture
  • Subcultures Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Youu won't get a scale waterline with a 1000ml ballast tank if you're using 120mm diameter cylinder 95cm long.

The cylinder will project over 20mm above the waterline and will displace over 1200ml alone.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28439

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Well, I'll use a Cylinder which is 110mm in Diameter. A bigger one won't fit anyway.
Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28441

• Subculture
  • Subcultures Avatar
  • Maat
  • Maat
A 110mm diameter cylinder will project about 10-13mm above the scale waterline. So for a 95cm long cylinder that will mean a displacement of 400-600ml, plus your casing, sail etc.

The casing sail and rudder add up to about 600-650 ml of displacement. A shorter cylinder e.g. 80cm would help, I think then you'll just about get the scale waterline.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28443

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Heute ging es endlich los.
Zuerst habe ich in die obere Rumpfhülle die Führungsbuchsen für die vorderen Tiefenruder eingeklebt, und diese schon mal in die Buchsen gesteckz, um mal zu sehen wie es wirkt. Außerdem habe ich mit dem ausfeilen der ersten (gott sei dank runden) Flutschlitze begonnen. um die perfekt zu machen, fehlt allerdings noch die Reibahle die es mal wieder in keinem Baumarkt gab :motz:

Aber erstmal ein paar Bilder:

Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28444

• Akula II
  • Akula IIs Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Alex!

Sei mir nicht böse, aber Flutschlitze mit einer Reibahle machen, das ist
rausgeworfenes Geld.
Eine HSS Reibahle ist schon nach wenigen Löchern im GFK stumpf und eine aus Hartmetall ist noch teurer.
Bohr die Löcher vor und nim eine passende Rundfeile, die etwas konisch zu läuft, am besten eine Diamantfeile, die hält länger.

Gruß, Reinhard.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28445

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Okay, dann werde ich das so machen. Muss ich mal nach ner geeigneten Rundfeile suchen....
Gruß, Alex