Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28453

• u707
  • u707s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo Alex

Was ich dir auch noch kann Empfehlen ist ein Schälaufbohrer.

Gruss Pascal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28454

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
ich habs jetzt mit ner Lochfeile gemacht, hat super geklappt... aber beim Sägen des Rumpfausschnittes ist an der Schnitstelle mehrfach das Gelcoat abgeplatzt. Ist zwar nicht weiter schlimm aber ärgerlich-> Mehr spachtelarbeit :censored:
Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28467

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
UPDATE:
Heute hab ich mit der Spachtel und Schleiforgie begonnen... Ihr kennt es ja, des Modellbauers Leid.... Außerdem hab ich die Hinteren Tiefenruder eingebaut und die vorderen verbunden. Letzteres hat natürlich NICHT geklappt :w:

Aber ich lasse jetzt die Bilder sprechen....

Flutschlitze

Nochmal Flutschlitze
Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28513

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Heute war wieder Bohr-Feil-Spachtel-Schleif stunde. Ich hab die Entlüftungen ausgefeilt, ebenso die Ausschnitte für die AFG's (Ausfahrgeräte) und Positonslaternen. Außerdem habe ich gewindestangen in den Turm gehartzt, mit welchen der Turm am Deck mit zwei Muttern festgeschraubt wird. am AFG Schlitten der diese bewgen soll, habe ich auch schon etwas gewerkelt, mal schauen ob die Konstruktion was taugt. bis auf ein Paar entlüftungen und Flutschlitze ist das Feilen wenigstens vorbei.
Auf den Bildern habe ich die AFG's schon einmal in die Öffnungen gesteckt, um zu sehen wie es wirkt

Am Turm ist leider gelcoat abgeplatzt, muss ich etwas spachteln....

Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 10 Monate her #28604

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Update: Ich habe inzwischen das ganze Technikgerüst(danke dafür an dirk, tolle arbeit :up:) zerlegt und die Spanten lackiert. Weitere Durchbrüche gemacht und den Motor eingebaut. Dann das ganze wieder zusammenschrauben, was mit den ganzen muttern ne nervige sache is.
Das Stevenrohr muss noch gekürzt und mit Simmerringaufnahme ausgestattet werden, dann wir des auch eingeklebt.
Aber seht selbst.

Bilder vom Druckkörper spare ich mir mal, da ein 110mm abflussrohr nicht gerade Spannend ist...
Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 12 Jahre 9 Monate her #28645

• neuhaus
  • neuhauss Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
hey alex nix zu danken will ja hoffen das der bau bald fertig ist bin schon voll gespannt wie es so fährt gruss DIRK :D