Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ist es Wasserscheu ???????????????? 11 Jahre 10 Monate her #30681

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
So erstmal entstauben hier...

Einige haben es ja mitbekommen, ich hatte in Köln einen Kurzschluss an den Akkus... also nix da Erstfahrt.... :oops:

Auch beim nächsten Anlauf hat das ganze nicht geklappt weil plötzlich im Wasser nichts mehr lief. Nachdem ich mich einen Nachmittag halb totgesucht hatte fand ich die Ursache: Der Regler kam aus einem anderen Boot das mir einst in einem Salzwassersee fast abgesoffen wäre. Er hat zwar überlebt aber dem Stecker ist das Salzwasser nicht wirklich gut bekommen. Obwohl es ein Goldstecker war der praktisch nicht korrodieren kann, hat sich eine Salzkruste im Innern gebildet
-> Wackelkontakt.
"Lustigerweise" fiel der Strom immer dann aus wenn ich alles zusammengeschraubt hatte und das mehrmals... hui was hab ich geflucht. :wallb:

Das zweite erstaunliche ist das diese Fehler immer vor der vermeintlichen Erstfahrt und nie bei den Testläufen zuhause auftraten

Außerdem gab es noch ein paar kleine Probleme mit dem Gestängeanschluss. Deshalb wurde das Projekt erstmal bis zum Winter eingemottet und an meiner zweiten Baustelle der Viking Poseidon (einem Offshore Konstruktionsschiff) weitergearbeitet.

Jetzt gehts aber wieder los.....
Gruß, Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 11 Jahre 10 Monate her #30700

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Und munter geht es los:
Der neue Decksauschnitt wurde gemacht... jetzt muss ich den nurnoch mit dem alten Verbinden...
Außerdem habe ich eine neue Welle im Druckrohr verbaut da die alte eine leichte unwucht hatte.....
Bilder gibts morgen....
Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 11 Jahre 9 Monate her #30887

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Und es geht weiter...
Die motorwelle ist eingebaut und auch der korrodierte stecker ist ausgetauscht.... Außerdem ist der Rumpf wieder grob verspachtelt und verschliffen. Desweiteren habe ich die Kupplungen für die rudergestänge bestellt..... Wenn jetzt alles funktioniert ist in 2-3wochen stapellauf....
Bilder werden folgen
Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 11 Jahre 9 Monate her #30918

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
:bash: :bash: Der Antrieb funktioniert.....
Also ist auch wieder Strom im System.........

Und hier mal ein paar Bilder wie sie momentan aussieht....

Hier die neue Kupplung :

Der Lack musste bei dem Schnitt am Deckel bzw der glättung der Ursprünglichen teilung natürlich leiden *heul* Die Alte und die neue Trennung sind aber (noch) schön zu erkennen...

Und Nochmal ein bild vom Turm ohne weiteren zweck.....
Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 11 Jahre 8 Monate her #30972

• Twinstar
  • Twinstars Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Endlich läuft sie......

Gruß, Alex

HMS Vigilant oder Vengeance, ein SSBN der Vanguard Klasse 11 Jahre 8 Monate her #30982

• u707
  • u707s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo

Wenn ich so die Bilder anschaue, möchte ich gleich mit meinem Boot anfangen :D

Schönes Boot, wünsche dir viel freude damit....

Gruss Pascal