So erstmal entstauben hier...
Einige haben es ja mitbekommen, ich hatte in Köln einen Kurzschluss an den Akkus... also nix da Erstfahrt....
Auch beim nächsten Anlauf hat das ganze nicht geklappt weil plötzlich im Wasser nichts mehr lief. Nachdem ich mich einen Nachmittag halb totgesucht hatte fand ich die Ursache: Der Regler kam aus einem anderen Boot das mir einst in einem Salzwassersee fast abgesoffen wäre. Er hat zwar überlebt aber dem Stecker ist das Salzwasser nicht wirklich gut bekommen. Obwohl es ein Goldstecker war der praktisch nicht korrodieren kann, hat sich eine Salzkruste im Innern gebildet
-> Wackelkontakt.
"Lustigerweise" fiel der Strom immer dann aus wenn ich alles zusammengeschraubt hatte und das mehrmals... hui was hab ich geflucht. :wallb:
Das zweite erstaunliche ist das diese Fehler immer vor der vermeintlichen Erstfahrt und nie bei den Testläufen zuhause auftraten
Außerdem gab es noch ein paar kleine Probleme mit dem Gestängeanschluss. Deshalb wurde das Projekt erstmal bis zum Winter eingemottet und an meiner zweiten Baustelle der Viking Poseidon (einem Offshore Konstruktionsschiff) weitergearbeitet.
Jetzt gehts aber wieder los.....