Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16046

• rmug
  • rmugs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich komme aus der RC Fliegerei und habe meine Flieger meistens nach Plan selber gebaut. Da es mir mit der Zeit zu langweilig ist immer nur Flieger zu Bauen, möchte ich es einmal mit einem Boot versuchen.

1. Die Wiesel von Graupner Plus Beschlagsatz und die Motoren
2. Das Schnellboot S 130 von Roobe wo der Beschlagsatz und die Motoren im Baukasten schon dabei sind.
3. Die PT 15 von Roobe plus dazu noch der Beschlagsatz und die Motoren

In der Flieger benutze ich nur Brushlessmotoren, was aber bei diesen Booten für Motoren benutzt werden, da habe ich echt keine Ahnung.

Bei den Fliegern im Set ist meistens ein zu schwacher Bürsten Motor dabei. Ist das evt. beim S 130 von Roobe auch so, dass es sich nicht lohnt
das Set zu kaufen?

Die andere Frage ist, sind die oben genannten Boote fur mich als Boots
Anfänger überhaubt geeignet ?

Gruss Ruedi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16047

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo!

Erstmals Willkommen im Forum. Hier wird Dir sicher geholfen.

Also ich denke mal dass es bei diesen 3 Bausätzen für Dich zu keinerlei Proleme bezüglich des Baus kommen sollte. Da ja auch bei den Fliegern sehr genau gebaut werden muss.

Beim Schnellboot von Robbe dürfte es bezüglich des Baus zu absolut keinem Problem kommen, da die Bauanleitung sehr gut ist.

Was die Motorisierung angeht die Motoren haben genug Leistung undwenns doch mal nicht reichen sollte kannst sie leicht gegen andere austauschen, da genug Platz im Rumpf ist.

Über die anderen Boote kann ich nichts sagen da ich diese auch nur aus dem Netz kenne.

Eins ist sicher wennst andere Fragen hast, wir Dir hier sicher geholfen.
Das wichtigste ist sicher, welches Boot Dir am besten gefällt. Der Rest ergibt sich dann
MfG

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16049

• rmug
  • rmugs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Wow

Das ging aber schnell. Viellen Dank für deine Hilfe, jetzt juckt
es mich noch mehr in den fingern um die Bestell Taste zu drücken.

Mir gefällt das Schnelboot S 130 von Roobe am besten. ich warte noch bis morgen, dann wird per Express bestellt!!
Ich find es Super, dass mir hier geholfen wird, DANKE.

Gruss Ruedi

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16057

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Moin
mir gefällt das NEUE S-100 von Italeri am besten,
ist zwar ein Plastikstandmodell in 1:35 (1 Meter lang) und
gut auf RC umrüstbar.
Hatte mal den Bauksten vom Robbe S-100 gesehen,
sehr viel (zu viele) Tiefgezogene ABS-Teile und der Preis stimmt hier auch nicht.
Link zum Baubericht S-100 Italeri.
Gruß . . Heizer
209.85.135.132/search?q=cache:0sYDrDB6EV...&cd=15&gl=de

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16062

• rmug
  • rmugs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat

rmug schrieb: Hallo
Heute wollte ich eigentlich das Schnellboot S130 von Robbe bestellen,
aber das Modellbaugeschäft in meiner Nähe, hat diese Woche noch Ferien. jetzt habe ich im Internet nach dem Modell von Robbe gesucht und bin auch auf S-100
von Italeri gestossen. Auch habe ich hier einige Berichte über s 100 von Robbe gelesen, nachdenklich gemacht hat mich der Zusammenbau vom Bug. Ich hoffe, dass ich da nicht was falsches verstanden habe. Bei der Italeri denke ich mal, besteht dieses Problem nicht. Da ich als jugendlicher schon viele Plastikbausätze gebaut habe sagt mir die Italeri
sehr zu. Was ich mir noch nicht so sicher bin ist das mit dem Einbau des Antriebs. Auf der anderen Seite möchte ich ja auch etwas zum Basteln
Nach Lösungen und Tipps suchen gehört da ja auch dazu. Jetzt habe ich
sowieso noch Zeit bis am Montag um mich zu Entscheiden welches Modell es von den Beiden sein wird. Vielleicht kann mir noch jemand was über den Zusammenbau vom Bug berichten, betreffend Passgenauigkeit.

Danke für den Link Heizer, ich werde ihn gleich durchlesen. Upps :oops: Durchschauen, ich beherrsche diese Sprache nicht.

Gruss Ruedi

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16071

• rmug
  • rmugs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo
Ich brauche nochmals Hilfe. Ich bin immer noch hin und her gerissen
zwischen dem Bausatz von Robbe und der S-100 Italeri. Ich habe das halbe Internet durchstöbert und immer wieder von der S 130 gelesen, dass es mit dem Zusammenbau von Rumpf und Deck grössere Probleme geben kann. Bei der S-100, Umbau auf RC soll es Problem mit dem Antrieb (Schiffsschraube) und den Ruder geben. Da ich beide Boote nicht einschätzen kann bin ich dringend nochmals auf eure Hilfe angewiesen.

Ist das wirklich so schlimm bei der Robbe S130

Besten Dank Ruedi