Hallo
Ich habe jetzt das Hauptdeck und die Kalotte ( komischer Name) und das
Backdeck fertig montiert. Das Hauptdeck hat zuerst nicht gepasst, aber nachdem ich die Streifen aus Resten quer zu Rumpf provisorisch aufgeklebt habe passt es. Dadurch haben die Seitenwände Spannung erhalten, es hat die Seitenwände richtig nach aussen gedrückt. Dadurch hat das Deck genau in die Rinne gepasst und wurde so verklebt( innere Formkante). Die Kalotte war sehr einfach zum verkleben. Das verkleben vom Backdeck machte mir am Anfang Probleme, dann habe ich mich entschieden ich baue genau nach Bauplan,
wie von Wolfgang empfohlen. Die halbrunden Leisten habe ich nach Plan verklebt, der Ausgang von den Torpedorohren habe ich provisorisch ausgeschnitten und erst nach dem verkleben vom Backdeck in Form gebracht und verklebt. Der einzige Fehler den ich hier aus meiner Sicht gemacht habe ist, dass ich aus einer Fehlüberlegung das Backdeck hinten um 5mm gekürzt habe. Das muss ich jetzt noch besser mit Resten anpassen und spachteln.
Das ganze Backdeck habe ich mit Sabilit verklebt. Auf dem Backdeck habe ich rundherum eine kleine Raupe mit Stabilit gemacht und danach einfach das Backdeck auf den Rumpf gedrückt und für 20 Min. mit Isolierband fixiert. Bilder stelle ich heute abend oder morgen ein.
Gruss Ruedi