Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16754

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Na zumindest ist es kein totalschaden .......

Und zum basteln hast auch wieder was :D

Vielleicht probierst es mal hier : www.modellbau-regler.de
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16755

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Gegen Gestank im Boot könnte evtl Kaffeepulver helfen wenn du erstmal den ganzen Schmand entfernt hast.

Ein Versuch ist es wert, mit Kaffeepulver "reingen" ein paar Jungs in einem anderen Forum ihre Notebooks wenn die aus nem Raucherhaushalt kommen und zum Himmel stinken.
Dichte Kiste, Pulver drauf, zumachen und ein paar Tage stehen lassen.
Soll besser gehen als Febreze und Konsorten.
Lässt sich danach einfach wieder auskippen oder absaugen

Hm, vielleicht wäre das ja was gegen die diversen Gerüchen bei mir in der Werkstatt???
Gruss
Stefan

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16756

• rmug
  • rmugs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Danke für den Tipp mit dem Kaffeepulver, werde ich mir am Montag besorgen.
Ein weiteres Problem sehe ich mit der Aufnahmeplatte vom Regler, die ist fast kommplet abgebrannt. Auch die Holzböcke sind teiweise zur Hälfte verbrannt. Die Aufnahme vom Servo ist auch geschrumpft und so wie es aussieht, hat der Kleber bei den Stevenrohre auch was abbekommen. Es muss eine starke Hitze durch das Feuer enstanden sein. Um das alles zu reparieren muss ich vermutlich ein Stück vom Deck entfernen.

Wie würdet Ihr das machen, bin um jeden Tipp dankbar.

Gruss Ruedi

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16758

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Jo, gib mal Info ob das geklappt hat. Ich hab es selbst noch nicht probiert da die Notebooks die ich bisher immer gekauft habe nie gestunken haben und in letzter Zeit bei mir auch sonst nix mehr abgeraucht ist.
Gruss
Stefan

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16760

• Dixi
  • Dixis Avatar
  • Maat
  • Maat
Hi Ruedi,

dass mit Deinem Fahrtenregeler tut mir leid, na ja das Boot hast Du ja wenigstens noch, hätte schlimmer kommen können :cry: . Hab mir jetzt auch die links und rechtlaufenden Schrauben besorgt. Fährt fast ohne nachzutrimmen nun sauber geradeaus :D . Danke für den Tip. Dein Boot ist ja gut geworden.
Du hattest mich mal gefragt wegen der Abdichtung der großen Decklucke. Ich habe einen Rahmen gebaut und zweilagig Gummi aufgeklebt (Reste meiner Halsmanschette von meinem Trockentauchanzug, = 1mm Gummi). Zum felxiblen Öffnen habe ich 6 Stück M4 Kunstoffschrauben gekürzt von unten eingebaut. Nun Sicherung über Splinte oder über Schrauben möglich. Ich werde einige Holzkisten bauen (Mun-Kisten) und diese als Sicherung nehmen. Unten Einschlagmutter M4 eingepreßt und die Muttern fallen nicht mehr auf. Dicht ist das System 100%
Gruß
Michael

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16762

• rmug
  • rmugs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Michael

Ein sehr schönes Boot hast Du gebaut " Klasse gemacht". Das Abdichten der Decklucke hast Du genial gelöst. Das werde ich bei den nächsten Booten auch so lösen. Mein Boot war erstaunlicherweise nach einer Stunde in den Wellentreibend auch dicht. Da habe wirklich gestaunt. Wäre schon blöd gewesen wenn ich nicht herausgefunden hätte was die Ursache für das ganze gewesen ist.

So, jetzt muss ich noch die Regler bei euch in Deutschland bestellen. Wolfgang hat mir einen guten Tipp gegeben wo es gute Regler gibt.

Gruss Ruedi