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Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16280

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Hallo!

Also wie Du richtig erkannt hast sollten die äußeren Motoren entgegengesetz laufen.

Hab die U-47 von Robe und da war es genauso angegeben, das die Motoren gegengleich laufen. Auch bei meinem Kreuzer Nürnberg wird dies so angegeben.

Bei 3 Schrauben sind die äußeren entgegengesetzt und die mittlere je nach Lust und Laune:-)
MfG

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Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16289

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Hallo,

wenn die äußeren Schrauben entgegen laufen sollen, müßten sie auch die entgegen gesetzte Steigung haben, oder? im Bausatz haben alle 3 Schrauben die gleiche Steigung!?. Wie sollte man es nun machen, für Außen Schrauben mit entgegengestzter Steigung einbauen. Wenn man das Heck von hinten betrachtet, ist es asymetrisch geschnitten, also rechts weiter unten, dies soll den Drall der Schrauben ausgleichen?!.
Gruß
Michael

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Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16290

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Hi
Ich habe die Drehrichtung wieder zurück geändert, weil alle 3 Schrauben
gleich sind. :?:

Gruss

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Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16298

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Hoi Ruedi,

hier mal ein Bildchen wie ich das Vordeck aufgerüstet habe, damit man es überhaupt verkleben kann. Zur Zeit schleife ich immer noch an allen drei Teilen bis diese so passen, wie ich mir das vorstelle und es dem Original entspricht. Den Ruderservo habe ich mit Klettband fixiert und links und rechts einen Aluwinkel geklebt und verschraubt.
Hoffe das hilft weiter
Gruß
Michael

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Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16299

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Hallo

Danke für deine Tipps, das mit dem Servo habe ich so gelöst.



Das Problem am Heck habe ich umgekehrt gelöst



Die Bootswände habe ich mit Streifen aus Resten gespannt



Mit dem Vordeck fange ich erst an.

Gruss Ruedi

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Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 10 Monate her #16309

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Hi,
danke für dein Feedback. Die Abstützungen für die Ruderwellen hab ich noch zusätzlich mit Silberdraht verstärkt. Beim Probelauf der Motoren haben diese sich gelöst.
Beim Rumpf bin ich beim austraieren in der Badewanne :) , dann doch Mayham gefolgt und habe den Fahrtenregler nach vorne gesetzt und so einmal Leistung von Steuerung getrennt und auch eine besserer Gewichtsverteilung bekommen. Entgültiges erst beim ersten Wasseren
Die Antenne habe ich innen am Rumpf verlegt (auch Mayham) mal schaune wie weit der Sender dann funktioniert, na ja mehr als 50 m braucht man bei Torpedobooten eh nicht, weil man Sie dann nicht mehr erkennt durch den Tarnanstrich. Die Erfahrung hab ich bei meinem PT gemacht und es erst wieder gemerkt beim Einschlag in eine Boje :roll:
Bin am Überlegen ob ich einen Baubericht mache, mal schauen
Gruß
Michael

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