Hallo
Ja, ich weis die Informationen sind schon sehr mager, mir hat aber Bausatz mit Beschlag gereicht. Infos habe ich von Wolfgang erhalten, er baut ja eine Nürnberg, siehe unter kleiner Kreuzer Nürnberg. Ansonsten habe ich im Internet gesucht, aber sehr wenig gefunden. Was ich dann gefunden habe war meistens negativ. Grundaufbau nich scale, viele Holzklötze zum schleifen, was ja meine Lieblingsarbeit ist
:. Ich lasse mich einfach überraschen und baue dann das Ding zusammen.
Vor ca. 20 Jahren habe ich die Victory aus Holz gebaut, die Länge war so um einen Meter. Das war auch nicht so eine einfache Sache. Als sie dann nach ca. 2 Jahren endlich fertig war, haben die Katzen das Schiff als Spielplatz gesehen. Ist (war) aber auch kein Problem, interessant für mich war nur das bauen, meine liebe Frau meinte nur, na gut, ein Staubfänger weniger.
Die Farbscala habe ich noch irgendwo, aber wo nur
: wenn’s dir keine grosse Arbeit ist die Farbscala einzustellen, wäre das sehr nett. Über die Farben habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Die Messingteile werde ich aber definitiv nicht lackieren.
Meine Flieger habe ich meistens so bemalt, dass ich sie noch auf weitere Distanzen sehen konnte, was oben und unten ist, was beim Boot ja keine Problem sein sollte. Denke ich mal.
Gruss Ruedi