Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16763

• Dixi
  • Dixis Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hi Ruedi,

nimm einfach den Originalregler von Robbe, der paßt. Kühlung brauchst Du nicht, die drei Motoren zeihen nicht soviel Strom.
Wie hast Du die Hecklucke abgedichtet.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16764

• rmug
  • rmugs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Michael

Genau das wollte ich jetzt nochmals überprüfen. Es kommt immer noch einiges an Geld zusammen für Zollgebühren und Mehrwertsteuer, wenn wir in Deutschland etwas bestellen.

Ich habe dummerweise das Zubehörblatt entsorgt, weil ich ich von meinen 110A Chinagerümpel überzogen war. :wallb: :mrgreen:.

Auf der Robbe Seite Schnellboot S 130 steht unter Zubehör der Regler Rokraft 1-8368 AMP Navy. Ohne Wasserkühlung hat er 20A Dauerstrom mit Kühlung 25A. Ist das nicht zu wenig, wenn alle 3 Motoren über diesen Regler gehen? Vermutlich ändere ich den Antrieb auf Variante B, also mit zwei Regler-Betrieb.

Beim grossen C hat es auch einen Robbe Regler mit60A Dauerstrom, der würde mir besser zusagen als der 20A.

So, aber jetzt gehe ich erst mal nachschauen ob die S-130 immer noch stinkt und der Rumpf auch ein Schaden abbekommen hat. Wenn ja, bin ich mir nicht sicher ob ich die S-130 überhaupt noch reparieren soll. Oder gleich das Italeri Schnellboot kaufen soll, das lieget ja schon lange auf der Wunschliste.

Gruss Ruedi

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16765

• rmug
  • rmugs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat

rmug schrieb:
Beim grossen C hat es auch einen Robbe Regler mit60A Dauerstrom, der würde mir besser zusagen als der 20A.

[color=red:d6b36ca8ef]UPS ich habe mich verschaut die NAVY 60WP JRm vom C sind natürlich keine von Robbe. MIST :x :x :x [/color:d6b36ca8ef]

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16766

• Dixi
  • Dixis Avatar
  • Maat
  • Maat
Hi Ruedi, nur nicht aufgeben
also bei mir hat der Fahrregler 2x 20 Minuten Fahrt klaglos überstanden. Motoren waren auch nicht sehr warm. Wäre doch schade wenn Du das schöne Boot aufgibst.
Hab mir jetzt bei Graupner etliche Beschlagteile bestellt und rüste auf.

Gruß
Michael

:uboot:

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 8 Monate her #16769

• rmug
  • rmugs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Hoi Michael

Ich gebe nur auf wenns keinen Sinn mehr macht z.B. Der Rumpf sich stark verzogen hat. Es ist aber dem nicht so :D heute Nachmittag habe ich rausgemischtet. Da drin muss es recht gewütet haben, sogar die Leisten wo die Platte drauf waren sind teilweise abgebrannt. Den Gestank habe ich mit dem Kaffeepulver fast weggebracht. SUPER TIPP DANKE. Danach habe ich alles gut ausgespült und jetzt sieht alles nicht mehr so schlimm aus. Wir (Frau) werden versuchen durch die Lucken zu arbeiten ohne, dass wir das Deck aufschneiden müssen. Ich werde die von Wolfgang empfohlenen Regler kaufen. Die Beratung dort ist sensationell gut und es werden die AS12/40RW-Lipo Regler werden. Pro Boot 2Stk.

Meiner Frau habe ich versprochen, dass dies die letzte Bestellung für die nächste Zeit ist.
Gut dass sie von dem Jet ( Flieger) nichts weis, der in ca. 2 Wochen eintreffen soll. :anbeten:

Hmmm
wie war das mit dem Aufrüsten
ich will auch :9:

Gruss Ruedi

Anfänger und Schnellboot S 130 von Roobe 15 Jahre 6 Monate her #17273

• Dixi
  • Dixis Avatar
  • Maat
  • Maat
Hoi Ruedi,

habs endlich geschafft mein Boot fetig zu kriegen. Beleuchtung ist drin (Pos. Leuchten etc.) Probefahrten auch erfolgreich, fährt einwandfrei mit dem Robbe Regler und macht viel Spass.
Hoffe Du hast Dein Boot reparieren können!
Gruß
Michael