Hallo Michael
Klasse Boot, das ist ia wirklich toll geworden. Wollen wir tauschen???
Meins ist stil gelegt. Beim letzten Versuch mit den 2 neuen Regler (beide Regler mit Y Kabel auf Kanal 3 gelegt)hatte ein Problem mit dem Antrieb. Wenn 2 Motoren von hinten gesehen nach rechts drehen und der dritte nach links, da hat’s nur so gesprudelt hinter dem Boot. Auch hörte man das gurgeln der Schrauben sehr gut. Die 30mm Schrauben von Graupner sind jetzt eingebaut. Die Leistung war gleich null. Also, bei der Funke das Gas umgetauscht. Jetzt ging’s bei Vollgas retour Bei Vollgas wollte das Boot immer links vorne eintauchen. Der Torpedoausgang war unter Wasser. Hinten hat’s das Boot richtig angehoben. Hmm, ab nach Hause und die Drehrichtung der Motoren umlöten. Zurück zum See, zum Glück nur wenige Minuten. So ein Mist jetzt geht das Boot bei Vollgas nur mit Hebel nach hinten. Funke umprogrammieren, super Boot geht nun vorwärts aber der Regler schaltet die Leistung vom Rückwärts Gang. Da habe ich noch einige Male umprogrammiert und umgelötet, habe aber immer das selbe Problem gehabt. Regler habe ich auch ausgetauscht ohne Erfolg.
Also habe ich wieder die Original Schrauben eingesetzt und die Motoren wieder umgelötet. Auch ist jetzt wieder nur ein Regler eingebaut. Nun habe ich das Problem wenn die Motoren nach Rechts drehen geht das Boot wieder rückwärts. Wenn ich am Sender die Reverse beim Gas umschalte, geht das Boot zwar vorwärts aber nur mit Halbgas. Retour drehen die Motoren aber voll.
Ich kriegs nur hin wenn die Schrauben von hinten gesehen nach links drehen. Aber die Leistung ist dann nicht berauschend.
Bin ich jetzt falsch mit der Drehrichtung der Motoren?? Nach Plan sollten die Schrauben doch von hinten gesehen nach rechts drehen. Irgendwo habe ich einen Knopf in der Leitung.
:
Gruss Ruedi