Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 1 Monat her #19851

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3

Muss ich etwas bei der Wannenform beachten, ich will ihn ja auch im Gelände fahren können und so dachte ich mir an eine Wannenform wie es der Missisippi-Schaufelraddampfer hat, also flach, ich denke mal, dass die großen Reifen auch noch etwas Auftrieb geben.

Dass du dich da mal nicht verguckst, ich habe schon von einigen Schaufelraddampfermodellen gelesen, bei denen der Tiefgang erhöht werden musste.
Bei den Originalen hat es durch den extremen Leichtbau auch immer wieder Probleme gegeben, bis hin zu Kesselexplosionen.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 1 Monat her #19879

• pierrescho
  • pierreschos Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0

Dominik schrieb: Dass du dich da mal nicht verguckst, ich habe schon von einigen Schaufelraddampfermodellen gelesen, bei denen der Tiefgang erhöht werden musste.
Bei den Originalen hat es durch den extremen Leichtbau auch immer wieder Probleme gegeben, bis hin zu Kesselexplosionen.
Gruß Dominik

Hi Dominik,
na das Problem mit den Kesseln dürfte ich nicht haben :D
Nee im Ernst, ich denke mal nicht ,dass er zu leicht werden wird.

Wo ich allerdings noch überhaupt keine Idee habe, ist, wie soll ich nur die Schiffsschrauben, welche ja seitlich über den Rädern, unter der Ladefläche sein sollen, antreiben und den Antrieb und den bzw. die Motoren verbauen?
Hat einer einen oder mehrere Vorschläge, evtl. mit Bildern?
V.G.
Pierre

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 1 Monat her #19909

• pierrescho
  • Maat
  • Maat
Sodale,
ich habe es endlich geschafft die Bilder von der Hütte mit Fenstern zu machen.

V.G.
Pierre

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 3 Wochen her #19953

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Schraub das Fahrerhaus wieder auseinander, trage auf alle berührenden Flächen eingedicktes Epoxi auf (anschleifen und entfetten vorher nicht vergessen) und schraub das ganze wieder zusammen.
Wenn du das Epoxi so anrührst, dass es nicht mehr fließt, dann bleiben die Kleberraupen auch da, wo sie sein sollen.
Die Außenkanten kannst du so schön winklig bekommen.

Der einzige Nachteil ist, dass du es nicht mehr auseinanderschrauben kannst, du solltest das Fahrerhaus also erst verkleben, wenn du dir sicher bist, dass es so bleiben kann.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 3 Wochen her #19955

• pierrescho
  • Maat
  • Maat
Hi Dominik,
alles klar, das wäre eine Möglichkeit, das werde ich wohl auch so machen.
Danke.
Viele Grüße
Pierre