Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 3 Wochen her #19967

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo Pierre,

saubere Arbeit.
Aber,fängst Du das ganze nicht aus der falschen Richtung an.Besser wäre es doch mit dem Unterteil anzufangen und dann erst mit dem Aufbau.Bei einem Schiff mache ich doch auch erst den Rumpf und dann den Aufbau.

Gruß Uwe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 3 Wochen her #19969

• kleinerschelm
  • kleinerschelms Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Pierre,

ich hab hier einen Link der könnte interessant für Dich sein:

www.81x.com/rpmtech/brdm/

Da sind gute Bilder für ein Fahrwerk.

Schöne Grüße

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 2 Wochen her #20036

• pierrescho
  • pierreschos Avatar Autor
  • Maat
  • Maat

Uwe schrieb: Hallo Pierre,

saubere Arbeit.
Aber,fängst Du das ganze nicht aus der falschen Richtung an.Besser wäre es doch mit dem Unterteil anzufangen und dann erst mit dem Aufbau.Bei einem Schiff mache ich doch auch erst den Rumpf und dann den Aufbau.

Gruß Uwe

Hi Uwe,
ja hast im Prinzip recht, aber mir fehlte doch noch die Kantbank.
Mit etwas Glück fange ich Morgen mit dem Unterteil an.

@ kleinerschelm Supi danke für den Link, den schaue ich mir gleich einmal genauer an.

V.G.
Pierre

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 2 Wochen her #20059

• pierrescho
  • pierreschos Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hi,
also heute habe ich mir mal das Unterteil gebogen und noch mal durchgerechnet, ob das Gerät schwimmen oder doch nicht schwimmen wird.
Ich bin auf eine Verdrängung von 10,722 Kg bei gleicher Eintauchtiefe, wie beim Original gekommen, absolutes maximum wären 14,466 Kg, dann darf aber keinerlei Wellenbewegung statt finden, sonst :uboot: .
Somit könnte es doch noch klappen.

Weiß jemand von euch ob es, ganz ganz kleine Schläuche für 2,2 ´er Reifen gibt, so was wie Fahrradschläuche.
Viele Grüße
Pierre

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 2 Wochen her #20065

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Pierre, du weißt schon, dass du erstmal Gewicht sparen solltest oder?
Wenn du in die Räderchen noch Schläuche einbaust kostet dich das nur Gewicht.

Mach es doch wie die Trucker, Schaumstoff in die Reifen und dann mit der Felge verkleben.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 2 Wochen her #20067

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Oder wie sieht es mit Beadlock Felgen aus dem Crawler Bereich aus? Die kann man schön verschrauben und sind Wasserdicht (Prinzip des "Gummizusammenquetschens"). Wobei du dann "Radkappen" bauen müsstest, damit das dan wieder gut aussieht.
Z.B.: www.rc-news.de/11/2008/hpi-racing-rock-8-bead-lock-felgen/
Die dann wie Dominik schon sagte, zusätzlich mit Schaumstoff füllen, damit sie nicht so walken und gut ist, die kann man wenigstens immer wieder auseinander nehmen.

Gruß
Dennis
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.