17b schrieb: Klar, pauschal Simmerringe oder Lippringe.
Was genau kann man erst sagen wenn man den Bereich sieht an dem die Wellen aus dem Fahrzeug austreten.
Da das aber nicht Druckwasser belastet ist könnte ggfs auch eine einfache Fettfüllung reichen, ich persönlich würde jedoch immer zu einem richtigen Dichtelement tendieren.
Es macht Sinn sich bei einem "erfolgreichen" Fahrzeug die originalen Lösungen anzuschauen und zu übernehmen sofern es möglich ist.
Steuert der durch Lenken oder durch Drehzahlunterschied der Reifen so wie beim Panzer?
Hi Stefan,
ich glaube einfacher wäre es, wenn ich, so wie beim Panzer lenken werde, also mit zwei Motoren, jede Seite einzeln, ist dann zwar nicht wie im Orig., dafür aber viel wendiger,aber beim Modellbau, macht man ja öfter Kompromisse, außerdem will ich ja auch zwei Schiffsschrauben einbauen, im Orig. hat der so Strahldüsen, dann werden die Reifen auch noch statt 30mm, 55mm breit.
Wenn ich das jetzt alles so sehe, dann wird es doch wohl eher kein Nachbau sondern eine "Eigenentwicklung"
, welche an diesem Fahrzeug, zumindest optisch angelehnt, ist.
Was meint Ihr, wird mir das ganze Fahrzeug absaufen, wegen dem Alu?
Muss ich etwas bei der Wannenform beachten, ich will ihn ja auch im Gelände fahren können und so dachte ich mir an eine Wannenform wie es der Missisippi-Schaufelraddampfer hat, also flach, ich denke mal, dass die großen Reifen auch noch etwas Auftrieb geben. Oder? Wo bekommt man die Simmerringe oder die Lippenringe her? Ich denke mal, dass die Wellen, welche duch die Seiteteile durchlaufen 5 oder 6 mm haben werden.
V.G.
Pierre