Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 15 Jahre 2 Wochen her #20070

• pierrescho
  • pierreschos Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
@ dominik na klar behalte ich das Gewicht im Auge, denn fast 11Kg bei der Größe und dem Material dürften schnell erreicht werden, ich dachte nur an Schläuche in den Reifen, wenn die Reifen auch noch mit Wasser volllaufen, dann habe ich wohl ein Problem, wenn die Reifen allerdings mit Luftschläuchen gefüllt sind, müsste ich zusätzlich Auftrieb bekommen und sie laufen nicht voll. Das war der Gedanke.

Exocet00 schrieb: Oder wie sieht es mit Beadlock Felgen aus dem Crawler Bereich aus? Die kann man schön verschrauben und sind Wasserdicht (Prinzip des "Gummizusammenquetschens"). Wobei du dann "Radkappen" bauen müsstest, damit das dan wieder gut aussieht.
Z.B.: www.rc-news.de/11/2008/hpi-racing-rock-8-bead-lock-felgen/
Die dann wie Dominik schon sagte, zusätzlich mit Schaumstoff füllen, damit sie nicht so walken und gut ist, die kann man wenigstens immer wieder auseinander nehmen.

Gruß
Dennis

@ Dennis ich nehme ohnehin schon Beadlock-Felgen, die von Tamiya, ob ich da dann noch Radkappen draufsetze, weiss ich noch gar nicht und sollte da dann doch Wasser reinlaufen, saugt sich dann der Schaumstoff nicht mit Wasser voll?

Viele Grüße
Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kennst du das? 14 Jahre 11 Monate her #20383

• maXUL
  • maXULs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo,
Ein echt tolles Vorbild für ein Modell! Schau mal da:

* www.trucks-and-details.de/modell/Archiv/alvis/index.html

* www.modell-truck-trial.de/index.php?opti...ellbau&Itemid=58

Ich hab das Teil gekauft und bin grad beim Verfeinern (unter anderem mit Wellendichtringen). Hat übrigens normale Lenkung (1. & 2. Achse). Da linke und rechte Seite mit je einem Motor angetrieben werden, kann man die "Panzersteuerung" noch nachrüsten...
Falls du Interesse hast, kann ich dir Detailfotos schicken, ist ja gerade zerlegt...

Den find ich noch spektakulärer:
* mikethorpemodels.co.uk/STALWART.aspx :roll:

lg,
Max

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 14 Jahre 11 Monate her #20384

• pierrescho
  • Maat
  • Maat
Hallo Max,
da hast Du ja ein schönes Modell, die Seiten hatte ich auch schon entdeckt und auch schon mit Gerald telefoniert, der ist ja echt nett.
Na klar, schick mir doch ein paar Bilder, ich würde mich freuen, wobei sich ja dann letzendlich unsere Modelle doch noch erheblich von einander unterscheiden.
Die engl. Seite hatte ich auch schon entdeckt.
Aber trotzdem, danke für die Links.
Viele Grüße
Pierre

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 14 Jahre 11 Monate her #20423

• pierrescho
  • Maat
  • Maat
Nun habe ich zwischenzeitlich wieder einige Teile an-, bzw. verbaut.
An der Fahrerkabine sind,
-die Luken, diese kann ich je nach Bedarf auf- oder zumachen
-Aufstiegstritte
-die Spiegel
-Tankstutzen
-der Scheinwerfer auf dem Dach hinzu gekommen.

Auch ist die Form der Bodenwanne fertig, hier kommen aber noch der Antrieb und die Achsdurchgänge rein.

Hier mal ein paar Bilder von der Kabine und den Rahmen, ist aber noch nicht richtig zusammen, sonder nur aufgelegt.

Auf diesem Bild kann man sogar schon den Auspuff erkennen.

Außerdem ist auch schon der Fahrer aufgetaucht, er heißt Naruto (ist von Toys`R`Us),der ist aus einer japanischen Comic-Serie.
Als erstes musste er in die Kleiderkammer und sich neu ankleiden lassen, er kam nämlich in so einem orangen Fummel, ……. jetzt hat er einen passenden Tarnanzug an.

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 14 Jahre 11 Monate her #20424

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ist das Pommes auf seiner Birne?
Gruss
Stefan

Bauprojekt Amphibienfahrzeug: Alvis Stalwart oder ähnliches 14 Jahre 11 Monate her #20425

• pierrescho
  • Maat
  • Maat

17b schrieb: Ist das Pommes auf seiner Birne?

Könnte gut sein, so habe ich das noch gar nicht gesehen, dann muss ich dem ja noch Ketchup und Majo ins Cockpit legen :wink:
Pierre