Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Monat her #6402

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo darvinio , :D
habe deinen bericht gelesen kann mich den Ausführungen von Nico nur anschliesen Prima immer wieder neue Ideen !

Ich habe vor eine Kolbenpumpe zu nehmen die hat 750ml reicht das nicht wer hat Erfahrung damit im Robbe U47 ?Ist das nicht ausreichend habe mal etwas davon gehöhrt das die Pumpe mit 800 optimal wäre, aber der Platz ??? :oops: :P

schöne Grüße vom dirk
gruß Dirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Monat her #6408

• darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Dirk
Ich denke das du mit 750ml ganz gut bedient bist, wenn dein Boot aufgetaucht 1 oder 2cm tiefer im Wasser liegt ist das immer besser als im Orginalen robbe Zustand. Mal Abgesehen davon je mehr du das Boot aus dem Wasser holst je mehr neigt es dazu seitlich zu kippen.Ich habe es schon bedauert das ich nicht mehr an die Satteltank's dran komme, sonst hätte ich da noch ein paar Schwimmkörper eingebaut und dafür im Kiel etwas mehr Blei.

Gruß
Heinz

U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Monat her #6409

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Guten aben darvinio, :cop:

DANKE für den Tip wie sähe das denn in etwa aus mit den Satteltanks ich denke da kommst du doch noch rann! :up:
In dem man einen Styropor schlauch oder ähnliches ein schiebt nur hat das Zeug tierischen Auftrieb der Natürlich im Kiel wieder aufgehoben werden muß wie du schon sagtest ! :weight: :weight: :weight: :weight:

Im Schaffer Boot habe ich da unter den Beiden Decks auch mit gearbeitet die wahren ja sowie so abnehmbar, aber nur zur Feintrimmung dein Gedanke in den Sattelt. finde ich natürlich noch besser ! :uboot:

Ist denn das robbe Boot so anfällig gegen seitliches Kippen ? :wech:

Grüße vom dirk :bash:
gruß Dirk

U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Monat her #6435

• darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Dirk
Wenn du das robbe Boot soweit aus dem Wasser hebst wie es bei meinem jetzt der Fall ist und dann noch die Akku's zu hoch legst ist es ziemlich heftig wie das Boot sich neigt. Nachdem ich die beiden Fahrakku's etwas tiefer plaziert habe geht es aber perfekt ist das noch nicht.Der Ideal Fall ist es wenn man das vor dem Bau weiß dann kannst du in den Stteltank's sofort die Schwimmkörper einkleben. Später hast du das Problem das die Spanten im Weg sind um noch irgendetwas das genug Auftrieb bringt da rein zu schieben.
Du dafst auch nicht vergessen das die Auftriebskörper evtl. noch verschieben mußt für die Trimmung. ( Wenn du das mit dem Bleikiel alleine nicht hinbekommst, denn der wird ja auch größer und dann ist nicht mehr viel mit hin und her schieben.

Gruß
Heinz

U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Tag her #6899

• baschie
  • baschies Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
HEy darvinio

haste ja in mein Thread geschrieben, das ich mal dein baubericht anschauen osll, und das war echt was wert.

Nur habe ich noch eine Frage, die Pumpe die du da hast, woher hast du die? Weil die läuft ja in beide Richtungen, oder?

Magnetventile etc komme ich an alles ran (vom modellballon) aber so ne Pumpe fehlt mir noch, ansonsten werd ich fast alles so machen wir du, ist dir echt gut gelungen!

Grüße Basti

U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Tag her #6900

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Ja hallo darvinio,
kann mich im nur anschliesen ist schon mal was anderes als imer die Kolbenpumpen (Preis) vor allem wesentlich günstiger !
Was mich noch interesieren würde wäre :

1- was du für ein Magnetventil da hast ?
Ich kenne nur so Festo-Ventile aber die arbeiten doch immer auf 24 V und wenn ich das so richtig sehe hast du die doch nicht im Boot oder doch ?

2- pumst du in der Flasche einfach gegen den Innendruck der sich dann ja immer mehr aufbaut also so eine art geschlossenes System deshalb das Magnet-Ventil ?
gruß Dirk