Hei basti also die Besagten Flaschen wo wir hatten die haben einen Berstdruck von 250 Bar manche sogar 300 Bar sind 0,5 L groß hin und wieder mal in Tauchläden oder Internet oder eBay gibts die öfter ich habe wie gesagt 1 die ist in Alu muß also nur alle 6 Jahre Tüv haben sonst alle 2 Jahre bei Stahl !
Ich meine sogar das es mal Westen gab die hatten noch etwas kleinere weis ich aber nicht mehr genau wie klein ??
Ja und zum füllen habich meine Große zum Tauchen da mache ich eine Überströmung dann die große zu dan die kleine, entlüftung auf und fertig dann hat die soviel wie dei große !
Kann man aber im Tauchladen oder Basis auch direkt die kleine nemen !
Ja das war es das problem war nur immer die kleinen VIIer Boote 1,40-1,70 da passt das alles nicht rein !
Denn der Druckminderer ist sehr masiv es muß ja auch was aushalten 250 Bar wie gesagt und die kleine passt nicht direkt auf den Druckminderer da das die 1. Stufe für den Atemregler ist der ein Mitteldruck so um 8-10 Bar hat also noch ein Teil mehr aber in einem ab 2m Boot könntes passen müßte man mal ausprobieren !