Mal bisl Info nebenbei, nicht böse gemeint oder sonst was
das "treibgas" sieht mir aus wie Butan aus den Fussballtröten... Wo wir auch wieder beim Thema sind. Also habe nochmal lang und breit mit meinem Dad diskutiert. Ich glaube das mit dem Buten wäre eigentlich nichtmal soo gefährlich, sofern man weiß, wie damit umzugehen ist. Das Prinzip ist ja relativ Simpel, oder man nimmt einfach 10bar pressluft -> 10 liter -> 10 komplette füllungen der Kammer möglich... aber komplette eben. Da kann man doch einfach nachdem die flasche bisl leer is, oder man weiß, dass man 10 ma halb getaucht ist, von außen über ein art fahrradventil wieder neue luft draufgeben. Es würdne ja auch 15 bar noch tun oder soetwas in die Richtung
@Dirk
wie wäre ein Aufsatz für die 0,5l 250 bar flasche, mit einem loch von 0,3mm durchmesser. Das Hauptventil der flasche würde dabei durch einen motor und Zahnräder (habe ich shcon oft in modellballonen gesehen,wie es ohne probleme funktionierte) geöffnet und geschlossen. es kommen im prinzip immernoch 250 bar raus, jedoch nicht viel masse, und selbst wenn zuviel rauskommt, steig die luft nur aus dem "auslauf" für das wasser empor, somit sieht man ja,das die kammer voll ist, oder?
soweit sogut
grüße Basti