Hallo
Also die Pumpe die ich verbaut habe ist eine Kavan Pumpe die mit 12V läuft, die gibt es zB. auch bei Conrad. Zum Magnetventil das ist von E-Bay der Anbieter ist bavariatool und es ist ein Gasventil von einem Schweißgerät das normal mit 24V funktioniert. Aber ich habe es ausprobiert bis 7,2 V runter schaltet es einwandfrei.Das gute bei dem Ventil es ist recht klein und günstig.
Mein Tank ( wird gerade durch einen Plexiglastank ersezt) hat eine belüftung die ich nach außen geführt habe in das hohl gebohrte Sehrohr.Ich arbeite nicht mit Überdruck ,der Tank ist nur dafür da das Boot soweit vorzufluten das der Turm noch aus dem Wasser schaut. Dann kannst du mit geringer Fahrt auf Tauchgang gehen und hast im Ernstfall immernoch etwas Restauftrieb.Und nicht zu vergessen du baust keinen Überdruck im Boot auf was ja wieder eine ganz andere Abdichtung des Bootes und der Wellen erfordert.Das Magnetventil ist zur Sicherheit eingebaut da die Pumpe nicht gegen Wasserdruck abdichtet und es "könnte" passieren das der Tank beim normalen Fahren mit der Zeit von alleine voll läuft. Wenn der Tank keine Belüftung hätte würde es die Pumpe nicht schaffen 1 Liter Wasser reinzupumpen aber das ist die Menge die ich brauche und mehr Platz für einen größeren Tank ist auch nicht da.
Gruß
Heinz