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U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Tag her #6917

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mhh joar aber das ist halt so, du willst nur 1 teil und die stellen halt für 100 oder so her,

festo ist ja nichtmehr alleine, es gibt noch serto, die sind, glaub ich, billiger im Preis, jedoch sind die Sachen von Serto bei uns nochmal n Tick billiger, da wir eben gleich 50Stk. etc bestellen.

Also wenn ihr mal was braucht, Druckregler oder schlauch oder sonst was, meldet euch einfach. Könnt einfach mal schauen was so im Katalog ist, und so eben kleinere Zylinder, sollten auf Wunsch, auch kein Problem sein.

www.modellballone.com/bauteilkatalog/pdf/modelballon.pdf/view

Ich glabue ich setze mich mit sowas noch gleich mal ne runde auseinander, so 1l Flasche mit Flüssiggas sollte doch eig. funktionieren, ist halt nur die Gefahr da, das es Anföngt zu brennen.

Flüssiges Butan, hat glaub ich 8 Bar, das kann man dann ganz in ruhe "verdampfen" lassen, und nur die gasphase nehmen, da hat man auch n paar mal die möglichkeit, zu steigen.

gibt es noch ein Gas, das man verflüssigen kann, bei niedrigen druck (max so 20bar) und NICHT brennbar ist? das wäre doch das beste was es gibt,oder? in flüssigphase passt ja mehr auf kleinen raum.

-> ich bin garage, ihr habts mir nun angetan :D


FUNKTIONSPRINZIP

Eine Pumpe,
2. Ventile
1 Druckzylinder


Über die Pumpe, durch ein Ventil wird wasser in die Tank gelassen. Wo die Luft hinkommt, die dann da noch zu viel drin ist, überlege ich mir noch. Danach wir das Flüssiggs aus dem Druckzylinder in Gasphase entnommen, und in den Tank eingepumpt. beide Ventile sind offen, eins führ vom Druckzylinder zum Takn, das andere lässt das wasser ausströmen.

Nur wir kann ich die Luft, die beim fluten zu viel ist, weg tun? ^^

Grüße Basti


ODER man baut n druckzylinder mit 10 bar ein,und einer dementsprechenden luftpumpe, und lässt bei der überseefahr immer druckluft pumpen...nur wenn dass dann nicht so richtig dicht ist, hengt man unten, und hat keine luft mehr..

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U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Tag her #6919

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soo es ist soweit, habe nun aus

1x 1l Gaszylinder
1x Miniventil
paar cm Schlauch
L-Verschraubung

eine "pseudo" Vorrichtung gebaut.



Rote Flasche -> Zylinder für Gas, vll Butan oder eben Stickstoff oder so
Ventil direkt an der Flasche mit Verbindung zum Empfänger steuert den Durchfluss des Gases. Lüftet somit die mit "wasser" gefüllte Kammer.

Nun muss ich noch was rausfinden, wie ich die Kammer füllen lassen könnte, ohne das Überdruck entsteht.

Habt ihr vll ne Idee?

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U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Tag her #6920

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Oh ja das wäre mir auch zu heikel !
gruß Dirk

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U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Tag her #6922

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Hei Basti sorry war die ganze zeit bei www.pressluftjunkies.de am stöbern hatte garnicht mitbekommen das du hier schon ne schnelle lösung gezaubert hast sieht ja schon ganz gut aus !

Sorge macht mir nur das hochbrennbare Zeug kennst du das schiksal der Hindenburg das war doch auch solch gefährliches zeugs ich bin da mehr für Pressluft !

Schau mal unter obigen Link da gibts viele Antworten füber Flutventiele usw. aber alles mit Kompressor ich war ja mehr auf großen Vorat gleich mitnehmen den was da gezeigt und erklärt wird ist auch verdammt viel Steuerelektronik, hier ein Fühler da ein Melder und so riesige Ausmase der Boote wie ich schon sagte !
gruß Dirk

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U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Tag her #6923

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Einfach ein Rohr oben aus dem Tauchtank und am Tank vorbei nach unten führen. Dann brauchst du nicht mal ein Ventil.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

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U-47 Umbau mit Ballasttank 18 Jahre 1 Tag her #6924

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Also zum entlüften muß oben an höchster stelle ein oder merere Auslass/lässe für die Luft sein den man zum Wasser endleeren also anblasen wieder schliesen muß!
Kann ja auch ein Schieber oder ähnliches sein vöölig egal .

Da die luft immer nach oben steigt und geht recht schnell, dann Ventil oder was auch immer wieder zu und anblasen !Dann geht das Wasser was ja durch die Luft von Oben nach unten gedrückt wird wieder raus das heist man läst unten im Tank einfach ein par Öfnungen die bleiben auch auf !

Das ist alles,
aber da ist noch das problem mit der Trimmung aber da schau mal auf den Link die sind da schon sehr erfahren .

Wo gegen ja ein Geschlossenes System also wo ich gegen die Luft im Tank das wasser einpresse, sich das schwappen im Tank
und das trimmen erübrigen geht aber nicht in größeren Booten !
gruß Dirk

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